Frage von CbeEdits, 25

Kann mir jemand weiterhelfen zum Thema Subwoofer/Musikboxen?

Hallo Leute, Ich habe vor kurzem das Companion® 20 multimedia speaker system von Bose gekauft (hier der link: https://www.bose.de/de_de/products/speakers/stereo_speakers/companion-20-multime...) , was mir bis jetzt auf jeden Fall richtig gut gefällt. Doch ich hätte gerne noch mehr bass und viele Freunde haben mir gesagt ich soll mir einen subwoofer kaufen, aber ich habe leider keinen Ahnung von sowas. Kann mir jemand etwas empfehlen? Ich weiß leider auch nicht wie oder wo man so etwas anschließen kann.. Ich habe so 150€ als Budget :) Danke!

Antwort
von Saladlord, 19

Wie sind denn die jetzigen Boxen angeschlossen? Wenn sie ganz normal am Mainboard hängen, kannst du dir jeden x-beliebigen Subwoofer holen, zb sowas https://www.amazon.de/Pioneer-S-21W-Aktiv-Subwoofer/dp/B003UTRUMO/ref=sr_1_11?s=...

Und einfach in einen freien Ausgang am PC stecken und deinem Audio Treiber sagen, dass es ein Sub ist.

Wenn dir das System so allerdings nicht taugt und du es erst seit kurzem hast, würde ich eher empfehlen es zurückzuschicken und ein 2.1 Komplettsystem mit Subwoofer zu kaufen. Da gibts für unter 300€ schon sehr gute Sachen, z.b. aus dem Hause Logitech.

VG

Kommentar von CbeEdits ,

Erstmal danke für die schnelle Antwort! :D 

Also wie meinst du das denn genau mit "Wie sind denn die jetzigen Boxen angeschlossen?". Ich habe die ganz normal am meinem iMac angeschlossen, falls dir das weiterhilft :D Und was ist ein Mainboard? Ich komm mir so dumm vor :'( LG

Kommentar von Saladlord ,

Aiaiai... Beim iMac ist das schon schwieriger, da fehlt dir der zusätzliche Anschluss. Würde eher auf ne 2.1 Komplettlösung setzen, also zusammengehörige boxen mit Subwoofer, sonst kommst du ins basteln oder es wird teuer...

Kommentar von CbeEdits ,

Was bräuchte ich denn für einen Anschluss? Vielleicht gibt es ja einen Adapter :) Weil die Boxen tausche ich ungern, weil ich die 1. geschenkt bekommen hab und 2. Umtauschen oft sehr kompliziert ist. :/

Kommentar von CbeEdits ,

Okay danke hab mich jetzt noch mal wo anders informiert! Danke fürs weiterhelfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten