Frage von SandyTschixi, 68

Kann mir jemand weiter helfen, soll ich ihm schreiben, Wenn ja was?

Also, das ist jetzt zwar etwas kompliziert aber vielleicht verstehst ja doch jemand. Also, da gibts so einen Jungen, der heißt Hannes und ich beobachte ihn schon länger, ich bin total verknallt in ihm und freue mich jedesmal riesig drüber wenn er auch nur hallo zu mir sagt. Jedenfalls meint mein bester Freund, ich solle ihn mal ansprechen, aber ich traue mich nicht... Ich weiß halt echt nicht ob oder was ich machen soll, denn erstens habe ich angst, dass ich ihm zu jung bin, ich bin 15 er fast 19 und zweitens habe ich einfach mega schiss, dass er nein sagt, da ich ziemlich schüchtern bin und so.... Was würdet ihr machen? Bitte nicht solche antworten wie geh einfach hin und sprich mit ihm, denn ich habe mir das schon weiß Gott wie oft vorgenommen und immer wieder kurz davor kalte Füße bekommen... Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von majaohnewilli, 20

Ich bin aus dem Alter zwar schon länger draußen aber ich weiß es heute noch als ob es gestern war, wie das war. Ich kann Dich total verstehen! Ich war genauso wie du! Soo oft verknallt und unerkannt und unbemerkt in der Versenkung verschwunden weil Mann mich nicht einmal bemerkte. Ich hatte ja auch tatsächlich Angst, bemerkt zu werden so schüchtern war ich.

Die gute Nachricht ist: Das mit der Schüchternheit legt sich! Bei mir so mit 17/18 als ich langsam realisierte daß sich die Jungs für MICH interessieren. Das Blatt hat sich also gewendet und nachdem ich feststellte, daß ich eh gut gefragt bin am Markt hatte ich dann auch keine Probleme mehr selber mal den Stein ins Rollen zu bringen.

Also auch wenn es diesmal nicht klappt, du muß nicht befürchten, daß dies deine einzige Liebeschance im Leben ist. Also bleib ganz cool!

Aber jetzt zu Deinem Problem! Da hab ich schon auch Tips auf Lager:

Gut ist zB immer, wenn man jemanden kennt, der den Angebeteten kennt und etwas einfädeln kann. Zb ein zufälliges Treffen oder du wirst auf die gleiche Party eingeladen wie er usw. Da gibt es ja dann jede Menge an Möglichkeiten.

Die zweite Variante ist, daß Du Deinen besten Freund hinschickst. Wenn er schon so großspurig redet, dann soll er selber mal selber beweisen wie cool er ist.

Oder Du organisierst eine Party und suchst Wege ihm auf Umwegen einzuladen...

Lass Deiner Fantasie freien Lauf, irgendwas fällt dir doch sicher ein!

Antwort
von anonymo300, 23

wenn er dir das nächste mal hallo sag antworte doch einfach mal mit einem naa wie geht's?
ich finde soweit könntest du dich bestimmt trauen und ihr hättet ein small talk entwickelt.
wenn du ihm am nächsten tag siehst sag vor ihm einfach mal hi und schaue was er dir antwortet.
irgendwann wird aus einem einfachen hallo immer ein paar sätze mehr was dir auch sicherheit gibt und ihr werdet immer mehr in kontakt treten!
glaub mir so habe ich auch meine freundschaften zu den jungs geschlossen! klar willst du zwar mehr als freundschaft aber das kommt erst danach 🙈
hoffe ich konnte dir helfen lg

Antwort
von TheSwordx, 18

Wtf..du kannst ja einfach erstmal nur über schule reden und so...

Kommentar von SandyTschixi ,

Ja nur blöd dass er aus dem alter schon raus ist, er geht seit 3 Jahren arbeiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community