Frage von UmutAltun, 87

Kann mir jemand weiter helfen? Bin ratlos und weiss nicht was ich tun soll?

Ich war schon bei vielen Ärzten und ich habe viele Tests gemacht angeblich fehlt mir nichts ausser Vitamin D mangel und Florsäure. Ich habe auch zurzeit einen Infekt am Rachenraum aber sonst nichts. Ich habe trotzdem einen ganz leichten Ausschlag kann das von all den Medikamenten kommen ich nehme Vitamin D Tabletten Florsäure Tabletten, Schmerzmittel und Lutschtabletten

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Ostsee1982, 17

Ärzte können die nicht helfen, weil nur ein Bruchteil von ihnen wirklich
weis was und durchwas Gesundheit und Krankheit entsteht.

Merke dir liebe Fragestellerin: Ärzte die viele Jahre studieren und noch mehr praktische Erfahrung sammeln, jeden Tag mit den unterschiedlichsten Erkrankungsbildern zu tun haben die haben nicht halb so viel Ahnung wie Laien auf gutefrage.net

Niemand hier hat die Kompetenz medizinische Fragen zu beantworten und schon gar nicht basierend auf 3 Sätzen. Wenn man sich deine gesammelten Fragen durchliest hast du viele unspezifische Symptome die auch einen ganz anderen Hintergrund haben können. Schlussendlich wird dir nicht anderes übrig bleiben als weiterhin mit deinen Ärzten zusammen zu arbeiten.

Kommentar von Tigerkater ,

Danke für den Großteil Deines Kommentars. Mit der fehlenden Kompetenz für niemanden, habe ich so etwas Schwierigkeiten !

Kommentar von Ostsee1982 ,

Diese Ansicht darfst du gerne haben. Ich bin nicht der Meinung, dass man mit wenigen Angaben in 3 Sätzen ohne deine medizinische Vorgeschichte zu kennen, ohne mit dir ein persönliches Gespräch geführt zu haben, ohne einer entsprechenden Ausbildung, in der Lage ist, Rückschlüsse auf eine mögliche Erkrankung zu ziehen. Wie man sieht können es bei dir auch Ärzte nicht. Ich kann zb. auf einem Onlineportal über Rückenschmerzen klagen und mir zig Ratschläge einholen. Rückenschmerzen können aber auch bei einem Darmtumor vorliegen oder wenn mit dem Herz was nicht stimmt. Welcher Laie soll auf die Entfernung so etwas beruteilen können? Das ist reinste Kaffeesatzleserei.

Antwort
von FlyingCarpet, 15

Evtl. hilft dies schon ein wenig weiter: http://www.vitamindmangel.net/vitamin-d-ausschlag.html

Antwort
von Tigerkater, 12

Du solltest den Beipackzettel der Medikamente die Du einnimmst gründlich lesen. Mögliche allergische Hautreaktionen müssen dort aufgeführt sein. Dann musst Du testen, um welche Substanz es sich handelt, die diese Reaktion bei Dir auslöst.

Antwort
von Cathal, 24

Liebe(r) UmuAltun ... ich kann es mir als wirklich schlimm vorstellen, wenn man objektiv leidet und keiner kann helfen. Ich vermute, die Wenigsten hier sind Ärzte und wenn, dann würden die bestimmt keine Ferndiagnose stellen. Du schreibst allerdings nicht, was eigentlich Deine Beschwerden sind. Ich kann dir nur raten, am Ball zu bleiben.

Als medizinischer Laie würde ich meinen, Ausschlag ist ein Zeichen für Allergien. Das kann nun alles sein, von einer Empfindlichkeit gegen die Medikamente, die Du nimmst, von Nahrungsmittelunverträglichkeiten bis hin zu irgendwelchen Stoffen, die in deinem Umfeld herumschwirren.

Versuche halt mal andere Ärzte (ein Allergologe wäre vielleicht hilfreich). Heilpraktiker sind auch ein ganz heisser Tipp. Allgemein jede Form alternativer Medizin. Du kannst auch deine Lebensumstände ändern (Ernährung, mehr Sport, Stressabbau, Entspannung u.a.). Skurrilerweise helfen auch veränderte Ansichten wie Gläubigkeit oder Spiritualität.

Und wenn nix mehr hilft: ich habe noch immer erfahren, dass Krankheiten, die so gar nicht weggehen wollten, dann doch irgendwann weg waren.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Kommentar von UmutAltun ,

Danke ich hatte viele Symptome früher wie schwindel und weiteres aber nach etwa einem Jahr fanden sie endlich den Grund und kaum ging das weg wurde ich erneut Krank und die wissen nicht genau was ich habe also muss ich den ganzen Mist nochmal machen.

Antwort
von vanillakusss, 21

Bestimmt nicht wegen der Folsäure oder dem D Vitamin.

Eher wegen dem Schmerzmittel oder den Lutschbonbons.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten