KANN MIR JEMAND WEGEN DAS ANSCHREIBEN ALSO BEWERBUNG HELFEN?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mit großer Freude habe ich auf der Seite der Berufsagentur für Arbeit gelesen, dass Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verkäufer suchen. Wer oder was ist denn die "Berufsagentur für Arbeit"? Mit großer Freude, mit großem Interesse usw. ist ein Einstieg, den man vermeiden sollte. Er sagt nix aus, hebt einen nicht von anderen Bewerbern ab und macht einen auch nicht interessant.

zum 01.02.16Zurzeit besuche ich ..... in .. voraussichtlich im Juli 2016 mit der Mittleren Reife abschließen werde.Einfach mal den Satz lesen und du wirst sehen, dass hier nicht nur Punkt und Leerzeichen des neuen Satzes fehlen, sondern du ebenfalls vor "voraussichtlich" ein Wort vergessen hadt, damit der Satz Sinn ergibt.

Das Berufsbild des Verkäufers interessiert mich besonders, weil da ich kontaktfreudig, hilfsbereit, freundlich und eigeninitiativ bin und großen Wert auf Sorgfalt und Präzision bei der Erledigung der mir erteilten Aufgabe lege.
Dass du viel Wert auf Sorgfalt und Präzision legst kann man dir mit den Fehlern im Anschreiben bereits widerlegen, wenn man gemein ist. Die restlichen Eigenschaften kannst du auch auf andere Berufe übertragen. Damit stellt sich mir die Frage, warum "Verkäufer"? ebenfalls signalisierst du mit dem letzten Satz, dass du nicht die Initiative ergreifen und eigenständig arbeiten kannst, da du warten, bis man dir Aufgaben erteilt.

Da ich in der Stadt wohne, und ihr Unternehmen in der Nähe von mir ist, wäre es kein Problem für mich es zu erreichen.
Ist das ernsthaft ein Argument? Das Unternehmen erwartet bei einer Bewerbung, dass du es erreichen kannst. Was soll hier außerdem der Konjunktiv "wäre"? Kannst du es oder nicht?

Ich habe von 8 - 13:00 Schule, deshalb bin ich bereit ab 14 zu arbeiten eventuell genauso am Wochenende.
Ab 14 was? Was heißt eventuell genauso am Wochenende? Kannst du es oder nicht?

Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen zuverlässigen, verantwortungsbewussten, sowie leistungsorientierten Mitarbeiter, der Spaß am Umgang mit Menschen hat und sein Wissen und Können täglich verbessern und erweitern möchte.
Die Aufzählung deiner Eigenschaften ist eine Aufzählung mit Floskeln, die jeder schreiben kann. Gib Beispiele dafür. So sagt der Satz absolut nichts aus.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Du freust dich. Konjunktiv weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung