Frage von Shaymliar, 31

Kann mir jemand was zur Geschichte des Trinkalkohols sagen?

Hallo, ich muss ein Referat über die Geschichte des Trinkalkohols halten. Wisst ihr was darüber ? ZB. Wie es dazu kam, seit wann es den gibt ?

Lg

Antwort
von Shiftclick, 15

Ich würde auch die Wikipedia-Seite zu Ethanol (https://de.wikipedia.org/wiki/Ethanol#Geschichte) durchlesen und andere Seiten, wie www.geschichte-lernen.net/geschichte-des-alkohols-antike-bis-weimarer-republik

Antwort
von quanTim, 19

Wenn du was über die geschichte erzählen willst, dann ist eines der wichtigsten themen die prohibition.

Kommentar von Bevarian ,

Vielleicht eher lustig oder gar spannend - aber wichtig?!?   ;)))

Kommentar von quanTim ,

na, wenn ein regierung, dem volk eines ihrer wichtigsten güter verbietet, und sich darauf hin unruhen und ein riesiger schwarzmarkt, bzw. eine eigene kultur(moonshiners) entwickelt, dann würde ich das durchaus als wichtig bezeichnet

Antwort
von Smexah, 20

Wiki kann: https://de.wikipedia.org/wiki/Ethanol

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten