Frage von Lisalein24, 279

Kann mir jemand was zu dieser Rasse erzählen?

Hey Habe gerade so ein nices Video auf You Tube entdeckt. Und man sieht einfach wie irre gut diese Hunde drauf sind. Habe mir schon oft überlegt mir einen Hund zu kaufen und wenn ja sollte er schon sehr aufgeweckt und groß sein. Kennt wer von euch diese Rasse? Video ist unten verlinkt.

https://www.youtube.com/watch?v=xcG674F5dJk

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xttenere, 84

Das sind Briards...französische Hütehunde und Herdenschutzhunde. In weiten Ebenen Frankreichs sieht man sie noch manchmal in unmittelbarer Nähe einer Herde liegen,( meist zu 2). und diese beobachten, um im richtigen Moment aufzustehen, und ein Rind, welches sich zu weit entfernt, wieder zur Herde zu treiben.

Briards arbeiten nach einer guten Ausbildung sehr selbstständig. Als Wohnungshunde sind sie nur geeignet, wenn Du mit ihnen arbeitest, und sie im Kopf auslasten kannst. Es sind grosse und sehr kräftige Tiere, welche man unbedingt unter Kontrolle haben muss.

 Stöckchen werfen und Rad fahren reicht mit Sicherheit nicht aus, um diese Tiere zu beschäftigen.

Kommentar von Lisalein24 ,

Wie kann man sie sonst beschäftigen, kannst du einige Beispiele nennen?

Kommentar von xttenere ,

Zum Beispiel :   Begleithund 1, 2, 3....Obidience...Fährten...Agility ( unter Vorbehalt wegen der Grösse )  Longieren...etc...

All diese Sportarten setzen Konsequenz ...Geduld und Einfühlungsvermögen des Hundehalters voraus.

Kommentar von xttenere ,

Danke für`s Sternchen :)

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 73

Steht beim Video das ist ein Briad.

Der eine ist ausgewaschen der andere ist noch ein Jungspunt.

Kommentar von Lisalein24 ,

Kannst du das Alter ca. erkennen?

Antwort
von pruddle, 108

Er ist robust, aufgeweckt, spielfreudig, ausgeglichen und intelligent. Dies variiert allerdings je nach Charakter des Hundes. 
Früher wurden sie als Hütehunde eingesetzt oder haben den Hof bewacht, sie sollten dementsprechend gefördert werden, sprich nicht einfach simples Spazierengehen, sondern dabei vllt. Intelligenzspiele machen oder appotieren.
Das Fell bedarf auch einer gewissen Pflege, damit es nicht verflizt.
Gib einfach mal ''Briard Rassebeschreibung'' ein und les das mal ein bisschen durch.

Kommentar von Lisalein24 ,

Danke ;)

Antwort
von brandon, 53

Das ist ein Briard.

Ich habe für Dich etwas rausgesucht wo Du mehr über die Rasse erfahren kannst. 

Guckst Du da:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Briard

LG

Antwort
von NoRealist, 103

Das sind Briads und steht sogar beim Video..

Antwort
von Hannybunny95, 95

Da steht die Rasse im Titel. Trollololololol

Kommentar von Lisalein24 ,

Ich meine hat wer erfahrung mit dieser Rasse

Kommentar von Hannybunny95 ,

Ok deine Frage war bisschen missverständlich. Rassebeschreibungen findest du ohne Ende im Internet und meist findet man auch spezielle Foren, wo sich hundebesitzer über ihre Hunde austauschen

Kommentar von Lisalein24 ,

Wie heißen diese Foren? z.B.

Kommentar von brandon ,

Die heißen so:

http://www.briardforum.de/

Antwort
von XBlueKilla2004X, 60

Briards war jetzt nicht schwer

Antwort
von Tessakk, 28

Das sind Briards:)

Antwort
von Onyria, 8

Es ist eine Hunderasse!!

Antwort
von Lionchen, 75

Steht im titel :3

Briards

Lg Lionchen  :D