Frage von matze3353, 9

Kann mir jemand was zu dieser Karte sagen?

Wert, Seltenheit ? Vielen Dank im vorraus

Antwort
von wilees, 9

"Ersttagsstempelung" anläßlich einer DDR-Veranstaltung, wobei die Stempel allerdings recht schlecht sind.

Unter dem folgenden Begriff kannst Du einiges über dieses Treffen nachlesen:    Deutschlandtreffen der Jugend 1950

Kommentar von matze3353 ,

Mich würde der Wert interessieren?

Kommentar von wilees ,

Ich vermute mal einen sehr geringen - frag im Briefmarkenhandel nach.

Z.B. hier findest Du Deine Karte wieder:

Schlagwort FDJ | DDR-Postkarten-Museum

www.ddr-postkarten-museum.de/index.php?/tags/396-fdj

Künstler Ansichtskarte / Postkarte Berlin, Deutschlandtreffen der ...

www.akpool.de/ansichtskarten/24980301-kuenstler-ak-berlin-deutschlandtreffen-der-...
Antwort
von Sonnenstern811, 6

Da dieses Treffen in gewohntem Riesenumfang durchgeführt sein dürfte, werden auch genug Belege davon existieren.

Besser wäre trotzdem eine portogerechte Frankatur gewesen, gerne, wenn dort möglich, auch als Einschreiben.

An einen nennbaren Wert würde ich aber auch dann nicht glauben.

Antwort
von Zackentod, 6

Schöne, gut gestempelte Marken aus dem ersten Jahr der DDR. Sollte so etwa 3 - 5 € bei Ebay bringen. Warte aber bis zum Herbst, dann sind wieder mehr Sammler dort.

Antwort
von DerTroll, 6

Die Karte dürfte nichts mehr Wert sein. Keine Ahnung, welcher Depp die so nutzlos gemacht hat, indem er sie mit Briefmarken vollgeklebt hat, die auch alle entwertet wurden. Und sowohl das Textfeld als auch das Adreßfeld überklebt hat. Verschicken kann man die Postkarte jedenfalls nicht mehr.

Kommentar von matze3353 ,

Aber die Briefmarken haben ja einen Ersttagsstempel und das sollte sie wertvoll machen!

Kommentar von DerTroll ,

Die Briefmarken haben ursprünglich den Wert, der auf ihnen draufgedruckt ist. Das solange, bis sie abgestempelt wurden. Der Stempel entwertet sie doch quasi, damit man sie nicht erneut verwenden kann.

Kommentar von Zackentod ,

Hallo Troll😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten