Frage von Ms32c, 70

Kann mir jemand was zu diesem Bild oder Künstler sagen?

Hallo habe beim ausmisten ein Bild gefunden auf der Rückseite steht zum 37 Geburtstag 28.3.32. Die Signatur sieht für mich nach OM aus bin mir aber nicht sicher da ich mich damit null auskenne

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Gemälde & Malerei, 29

Es gibt zwar berühmte deutsche Maler, auf die das Monogramm "O M" passen könnte, wie Otto Mueller oder Otto Modersohn, aber deren Signatur sah deutlich anders aus. Zur näheren Einschätzung müsste man das ganze Gemälde sehen.

Möglicherweise handelt es sich um einen nur regional bekannten Maler. Pinselführung und Farbauftrag in deinem Bildausschnitt lassen aber auf einen gut geschulten, farbsensiblen Künstler schließen, der vom Impressionismus beeinflusst ist.

Antwort
von Ms32c, 22

hier das ganze bild

Kommentar von rotmarder ,

Wie gesagt: es ist geschickt gemalt, aber nicht so speziell und typisch, dass man daraus auf einen namhaften Künstler schließen könnte.

Antwort
von Ms32c, 30

Ja sorry hat etwas gedauert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community