Frage von done991, 37

Kann mir jemand was zu dem Buch,, Die Mitte der Welt" sagen?

Hallo, Wir müssen im Deutschunterricht das Buch,, die Mitte der Welt " lesen. Wir müssen darüber dann auch eine kleine,, Präsentation" in einer Länge von 5 min machen. Als spezielles Thema habe ich das Begräbnis oder die Beerdigung von einer Person in dem Buch. Ich hab keine Lust das Buch ganz innerhalb von 2 Wochen zu lesen. Also wäre es super wenn jemand von euch mir helfen könnte. Es wäre schön toll, wenn mir jemand sagen würde auf welcher Seite das ist. Danke schonmal

Antwort
von Aredhel, 11

Bei einer Präsentation werden auch Fragen zum Buch gestellt, spätestens dann kommt raus, dass du es nicht gelesen hast. Und zwei Wochen sind nun wirklich nicht zu wenig Zeit.

Antwort
von Wuestenamazone, 6

Wenn du keine Lust hast dann hast du ein Problem denn nicht jeder erinnert sich an Details. Also lesen angesagt

Antwort
von TheAllisons, 25

Da kann dir niemand helfen, du musst es einfach lesen um eine gute Präsentation machen zu können. sorry

Antwort
von TheShotgun, 28

Du solltest nicht so faul sein und das Buch lesen. Gewöhne dich an die Dinge die dir nicht passen !

Antwort
von flunky, 5

"Die Mitte der Welt" ist ein wundervolles Buch.
Gehört zu meinen Lieblingsbüchern.
Ich bin mir sicher, du schaffst es in zwei Wochen zu lesen. :)

Antwort
von Turbomann, 15

 @ done991

Ich hab keine Lust das Buch ganz innerhalb von 2 Wochen zu lesen.

Dann bitte vergesse deine Präsentation, denn die wirst du nur überzeugend vortragen können, wenn du dir den Stoff selber durchgelesen hast..

Den einfachsten Weg kann jeder gehen, wenn man andere seine Arbeit machen lässt.

Wenn du keine Lust hast, warum sollten dann andere Lust haben, deine Unlust zu unterstützen?

Antwort
von blackforestlady, 11

Du solltest Dich hinsetzen und das Buch lesen kein Ahnung wie alt Du bist zwölf oder dreizehn. Aber Du solltest Dich schämen, dass das Forum Deine Hausaufgaben erledigen soll. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community