Frage von violavio, 28

Kann mir jemand was übers bfz erzählen (schulische Maßnahme)?

Ich habe für nächstes Jahr weder einen Schulplatz noch eine Ausbildung & eigentlich auch nicht wirklich Lust weiterhin auf Schule, also interessiere ich mich für ein Jahr im bfz, wäre nett wenn jemand darüber was erzählen könnte, was man da genau macht & sowas, im Internet finde ich nichts über diese Maßnahme. Ich wohne in Baden-Württemberg, falls das wichtig sein sollte.

Antwort
von sozialtusi, 21

BFZ heißt "Berufsförderungszentrum". Da werden verschiedene Dinge angeboten. Da müssten wir genauer wissen, was Du machen möchtest. Berufsvorbereitung?

Kommentar von violavio ,

Ja, berufsvorbereitung

Kommentar von sozialtusi ,

In der Berufsvorbereitung lernst Du verschiedene berufliche Bereiche theoretisch und prakitsch kennen und machst so oft wie möglich auch Praktikum. Am Ende einer BvB steht das Ziel, in eine Ausbildung oder ein EQ zu gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community