Frage von lokr1326, 55

Kann mir jemand was über das Buch Anne frank erzählen?

Wir werden das Buch bald in der Schule lesen, allerdings hab ich es noch nicht gelesen, viele aber auch noch nicht, deswegen wollte ich die sein, die schon alles vorher weiß, also Danke schonmal🤗

Antwort
von Tasha, 16

Also, das Buch ist nicht dick, man kann es in einem oder spätestens zwei Tagen/ Nachmittagen durchlesen.

Man muss sich allerdings klar machen, dass es einen ziemlich eingeschränkten Alltag eines jungen Mädchens beschreibt, in dessen Welt halt äußerlich nicht viel passiert, innerlich schon, aber das sind auch meistens Themen, die den Alltag betreffen, die drohende Gefahr wird oft nur angedeutet oder mit Humor überspielt (Sarksamus halt).

Ich denke mal, wenn man das Buch mit der Frage liest "wie würde ich mich verhalten, wenn meine Familie sich in einem Krieg befände, in dem wir uns verstecken müssten, mit 2 Familien in einer 2-Zimmer-Wohnung hausen müssten und jederzeit in Gefahr wären, gefoltert und ermordet zu werden", dann kann es schon interessant sein. Auch wenn man es mit der Frage liest, wie eben Menschen, die sich während des Krieges versteckt halten mussten, diesen erlebt haben (vgl. z.B. Tagebücher von Astrid Lindgren, die in einer ganz anderen Situation war! Dere Tagebücher sind allerdings deutlich dicker!).

Im Exremfall: Sei nicht der Erste, der das Buch gelesen hat und teile es dir so auf, dass du es an 5 Tagen schaffst. Das sollten täglich nur wenige Seiten sein, das müssten zu schaffen sein, sagen wir mal in einer halben bis dreiviertel Stunde pro Tag mindestens, auch bei langsamem Lesetempo!

Leg dir was Leckeres zu Knabbern daneben und lies vor dem Schlafengehen oder im Bus oder wenn du halt sowieso nichts anderes zu tun hast!

Antwort
von Jerne79, 28

deswegen wollte ich die sein, die schon alles vorher weiß

Ja, du, dann lies das Buch doch einfach!

Antwort
von pythonpups, 28

Wie wär's, wenn Du es einfach liest? Das macht man in der Regel mit Büchern so.

Kommentar von lokr1326 ,

Ich hasse lesen😬😁

Kommentar von dasistsparta5 ,

das Buch ist anders, es wurde von einem Kind geschrieben, daher ist auch für Kinder gut zu verstehen. Es ist das Tagebuch eines kleinen Mädchen, das etwas schlimmes erlebt hat

Kommentar von pythonpups ,

Schlimmer Fehler...

Kommentar von Tasha ,

Du liest doch hier gerade im Internet! Bücherlesen ist doch nicht so extrem anders!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten