Frage von thekustik, 95

Kann mir jemand was erklären, es geht um den Anime Clannad?

Ich finde den anime sehr gut und ist auch einer der gefühlvolleren Animes. Aber ich verstehe die Sache mit der "Traumwelt" nicht, da wo ein Mädchen und ein Roboter sind die vor dem Winter fliehen wollen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DiePhantomLady, 55

Das Mädchen war Ushio und der Roboter Tomoya.

Diese Welt wurde von Ushio erschaffen um genug Lichter zu sammeln damit sie einen Wunsch frei hat um das Schicksal ihrer Familie zu ändern.

Tomoya konnte sich ja auch daran erinnern, als sie diese eine Theateraufführung gehabt haben erinnerte sich Tomoya auch an so eine ähnliche Geschichte, das wahren seine Erinnerungen als Roboter.

Nagisa kannte diese Geschichte ja auch aus irgendeinem Grund obwohl sie ja nicht das Mädchen war sondern Ushio.

http://clannad.wikia.com/wiki/Girl\_in\_the\_Illusionary\_World

Kommentar von JenyZoldyck ,

Perfekte Antwort!

Kommentar von thekustik ,

Danke für deine Antwort,die ist echt super verständlich, ich denke die bekommt die Auszeichnung Hilfrechste antwort

Antwort
von Nickiman5000, 40

Das ist ein parallel Universum das mit der anderen Welt verbunden ist, so repräsentieren die Lichter in dieser parallel Welt die Gefühle der Menschen in der anderen Welt, also der Hauptwelt. Und die Lichter in der Hauptwelt, die Wünsche erfüllen, repräsentieren die Gefühle von dem Mädchen.

Kommentar von thekustik ,

Danke für deine Antwort ^^

Kommentar von Nickiman5000 ,

Immer wieder gerne ;-)

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 50

Ist halt einfach metaphysisch gemeint. Oder mit anderen Worten: Purer Quatsch, den man interpretieren wollen muss. Ich fand den Anime überbewertet. Gibt meiner Meinung nach sehenswerteres.

Kommentar von thekustik ,

Es ist ja auch nicht der beste Romance, school anime aber es ist dennoch ein guter anime. Aber warum haben sie die traumwelt dan eingebaut wenn sie nur quatsch ist

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Es wird ja impliziert, dass Ushio diese Welt geschaffen hat. Und dass jeder nach dem Dahinscheiden seine eigene Form des Daseins im Jenseits schaffen kann und dass diese fliegenden Dinger die Gefühle der Menschen im Diesseits widerspiegeln. So ein Quark.