Frage von MiezeTize, 33

Kann mir jemand von Lateinisch auf Deutsch 'erit' übersetzen (danke im vorraus)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elenano, 18

,,erit'' ist 3. Person Singular, Futur 1, Aktiv, Indikativ von ,,esse''

=> er/ sie/ es wird sein

Kommentar von elenano ,

Danke für den Stern

Antwort
von TimelapseCruise, 25

erit = 3. Person Singular Futur Indikativ Aktiv zu esse = sein, also:

er, sie, es wird sein :D

LG TimelapseCruise

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Uebersetzung, 17

Meines Wissens heißt das er/sie/es wird sein. (Futur)