Frage von pgoller, 33

Kann mir jemand von euch sagen, wie sich ein Blog immer Minuten aktuell aktualisieren kann?

Kann mir jemand von euch sagen, wie sich ein Blog immer Minutenaktuell aktualisieren kann? Da normale Website Einträge oft Tage oder Wochen benötigen bis sie aktuell sind? Da ich eine Website habe mit einem Blog. Wie geht es, dass ich etwas neues poste und dies dann auch zeitnah im Netz erscheint.

Lieben Dank an euch

Antwort
von JollySwgm, 17

Dann stimmt irgend etwas mit deiner Seite nicht.

Wenn du da was schreibst sollte es normalerweise innerhalb von Sekunden online abrufbar sein.

Wo hast du deinen Blog denn? Wird der vielleicht von einem Unternehmen moderiert?

Kommentar von pgoller ,

Danke für deine schnelle Antwort !! Meine Website heißt: www.sorgen-ratger-plus.com

Freue mich, wenn Du mir noch ein Tipp geben kannst !!

Kommentar von JollySwgm ,

Meintest du ...-ratgeber-...?

Auf den ersten Blick sieht es so aus als wenn du die Seite selber verwaltest.

Dann sollten neue Einträge bzw Änderungen unverzüglich online sein wenn du sie abschickst.

Kommentar von pgoller ,

Danke Dir erstmal, ich versuche es mal über einen anderen Browser.

Sonst melde ich mich noch mal.

liebe Grüße !!

Kommentar von pgoller ,

Ja danke!!! Stimmt es wird sofort aktualisiert !!! Vielen Dank !!

Kommentar von pgoller ,

Danke, nun geht´s!!!!!!

Antwort
von Balco, 19

Wenn du in einem Blog etwas veröffentlichst ist dies sofort für alle Benutzer aktuell. Es sollte in diesem Fall keine Verzögerung geben.

Kommentar von pgoller ,

Ich verstehe einen Blog ähnlich wie eine Website. Und eine neue Website benötigt doch auch Tage bis sie von Google gecrawlt ?
Oder denke ich das falsch ??

Kommentar von Balco ,

Alles was du über den Browser aufrufen kannst ist eine Webseite, der Unterschied liegt nur in der Funktion der Webseiten.

Auch eine komplett neue Seite ist sofort verfügbar, wenn sie veröffentlicht wird.

Meinst du vielleicht die Dauer, bis deine Aktualisierungen über Google gefunden werden können?

Kommentar von pgoller ,

Danke! Ja das stimmt, mein Blog ist sofort aktuell, wenn ich in den Browser meine Seite eingebe. Super!! Nur was nicht aktualisiert wird ist die gesamte Website. Also der Blog wird aber Veränderungen auf der Seite selber nicht.

Die Seite lautet: www.sorgen-ratgeber-plus.com

Dort habe ich Freitag unter Kontakt die richtige Telefonnummer eingetragen.

Also anstatt der Sternchen die ganze Nummer.

Auch wenn ich die Adresse in den Browser eingebe bleiben auch heute noch die Sternchen stehen. ?? Wie kann das kommen.

Herzlichen Dank und liebe Grüße

Kommentar von DeeDee07 ,

Erstellst du die Seiten offline und lädst sie dann per ftp hoch? Oder geht das alles über wix?

Kommentar von Balco ,

Ich habe die Seite soeben angesehen, auch bei mir ist die Nummer noch nicht aktuell. Ich weiss leider nicht genau, wie Wix funktioniert. Wie hast du deine Seite denn bearbeitet?

Kommentar von pgoller ,

Danke, nun geht´s!!!!!!

Antwort
von DeeDee07, 15

Wieso sollen Einträge auf Websites längere Zeit für die Aktualisierung benötigen? Vermutlich werden dir die alten Inhalte aus dem lokalen Cache gezeigt, obwohl die neuen schon da sind. Dagegen hilft, die Seite neu zu laden und den Cache regelmäßig leeren (meinentwegen auch das Cachen ganz abschalten).

Kommentar von pgoller ,

Ich verstehe einen Blog ähnlich wie eine Website. Und eine neue Website benötigt doch auch Tage bis sie von Google gecrawlt ?

Oder denke ich das falsch ??

Kommentar von DeeDee07 ,

Websites sind grundsätzlich nicht von Suchmaschinen abhängig. Websites gab es schon lange vor Google und Co. Wenn du die Adresse kennst, kannst du sie aufrufen. Unabhängig von Google.

Kommentar von pgoller ,

Herzlichen Dank !!!!

Kommentar von pgoller ,

Danke, nun geht´s!!!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten