Frage von Pitsch20001, 43

Kann mir jemand von euch sagen, welchen Einfluss der Ausgang der Wahlen in der USA für die Schweiz haben könnte?

Antwort
von 42XY42, 23

Naja, es reicht eigentlich zu wissen, dass der Präsident der Vereinigten Staaten als mächtigster Mann / Präsidentin mächtigste Frau auf der Welt gilt. 

(Weil letzte verbleibende Supermacht und so, auch wenn Russland gerade versucht zu zeigen, dass sie wieder zu alter Stärke gelangt seien)

--> Folgen für die ganze Welt weil er Macht & Geld hat

- globale Entscheidungen (u.a. Wirtschaft betreffen auch die Schweiz, wenn die deutschen keine gute Wirtschaft mehr haben fahren sie auch nicht mehr rüber um dort ihre Kohle unversteuert lagern zu lassen...) 

Allgemein als Tipp, wenn du keinen Plan in Geschichte hast, immer den Bezug zu "Macht & Geld" herstellen... es geht immer um Macht & Geld - immer.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen, sei kreativ, überleg dir was der Präsident für Entscheidungen treffen könnte und was das für nen Einfluss auf das Ausland hat, dann hast du's schon!

Kommentar von FrageAntwo ,
Macht/Geld

Die Bezeichnung hast du aus dem Quizduell richtig:-)))

Kommentar von 42XY42 ,

Hahaha, ne nicht wirklich - aber jetzt wo du's sagst muss ich auch an Quizduell denken xD

Antwort
von fragensindwow, 19

Ich würde mal behaupten, kaum. Viel mehr würde Deutschland davon betroffen sein

Antwort
von MS9928, 8

eigentlich keine, Die Amerikaner wissen nicht einmal wo die Schweiz liegt, wenn sie dort nicht gerade Geld haben... 

Zu dem ist der Handel zwischen der Schweiz und den USA nicht gerade die wichtigste.

Antwort
von avanti0boy, 25

In den USA wird daraufhin mehr käse produziert als in der Schweiz weshalb die schweiz einen wichtigen Exportfsktor verliert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten