Kann mir jemand von euch sagen, was im Durchschnitt ein Automobilverkäufer verdient?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Automobilverkäufer erhält i.d.R. ein Fixum. Dieses kann zwischen 500,- und 1.000,- Euro liegen. Dazu erhält er eine Verkaufsprovision für die von ihm verkauften Autos. Zusätzlich kann er dann noch Provisionen erhalten für die Vermittlung von Finanzierungen und Versicherungen. Das ist aber auch alles individuell vereinbar. Unterm Strich sollte ein guter Automobilverkäufer aber nicht unter 5.000,- Euro monatlich nach Hause gehen. Leider ist die Fluktuation in dieser Branche sehr hoch. Das liegt aber auch an der Tatsache, dass jeder Hinz und Kunz der Meinung ist, Autos verkaufen zu können. Durch die heute notwendige Zertifizierung zum geprüften Automobilverkäufer Neu- und / oder Gebrauchtwagen, wird da sicher auch sehr das Berufsbild verbessert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er wird ein Grundgehalt haben , und auch an jedem Wagen verdienen . Je mehr er verkauft um so mehr Geld bekommt er

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?