Kann mir jemand von euch noch mal sagen, was genau Selbstbewusstsein ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du bist selbstbewusst wenn du an dich glaubst, dich so magst wie du bist, dir was zutraust usw.  .😁

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

selbstbewusstsein hat 2 bedeutungen, erstmal mutig, in hinsicht auf sich selbst zu sein, 2. sich sein "selbst" bewusst zu sein, ich weiß, dass ich bin oder ich weiß, wie ich bin;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstbewusstsein heißt nicht nur ein "großes Maul" zu haben oder Sprüche zu bringen. Man ist selbstbewusst wenn man von sich sagen kann, dass einem egal ist was die anderen von einem denken, man zieht sein Ding durch und hat den Mut sich selbst zu sein und sich nicht zu verstellen. Man akzeptiert sich selber wie man ist. Jemand der vielleicht nicht dem Schönheitsideal entspricht kann also auch Selbstbewusstsein, wenn er/sie sich selbst so annimmt wie er/ sie ist. Man sollte Selbstbewusstsein nicht mit Selbstverliebtsein verwechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zouuuuuuuuuuuuu
13.01.2016, 21:22

Okay, dann müsste ich schon selbstbewusst sein :)

0
Kommentar von elliemalak
13.01.2016, 21:36

Das ist schön!:)

0

Was möchtest Du wissen?