Frage von Mich3lo, 24

Kann mir jemand von euch für 900-1200€ einen Gaming-PC zusammenstellen?

Ich finde einfach nie die richtigen Teile - also so das sie mir entgültig gefallen :(

Könnt ihr mir vielleicht einen zusammen stellen?

Danke

Antwort
von TDome, 16

Natürlich kann dir jemand einen PC für 900 - 1200€ zusammen stellen, aber das was KnusperPudding schon gesagt hat, stimmt auch.

Bevor man dir etwas passendes zusammen Stellen kann, muss man erst mal folgende Dinge von dir wissen:

1.: Wie hoch ist dein Budget? (900 - 1200€) Ok

2.: Verwendungszweck? -Spiele, Bild-/ Musik-/ Videobearbeitung, Büroarbeiten, CAD, etc.?

2.1: Was für Spiele werden gespielt? Was für Bearbeitungsprogramme werden genutzt? Auf welcher Auflösung spielst du? Etc.?

3.: Was ist schon Vorhanden? Sowohl Hardware und Software als auch Peripherie.

4.: Geplante Nutzungszeit? / Aufrüstungsvorhaben?

5.: Besondere Anforderungen und Wünsche?

6.: Baust du selbst zusammen?

-- und dann kannst du dich auf geizhals.de auch mal selber ran machen und versuchen einen PC zusammen zu stellen. Ansonsten kannst du dich noch an die Community von computerbase.de wenden. Dort wird dir auch gerne geholfen.

Antwort
von KnusperPudding, 24

Ich finde einfach nie die richtigen Teile

Und was hast du denn Versucht? - Wenn du Fragen zu einem Problem hast, oder wenn es darum geht nochmal über deine Konfiguration drüber zu gucken: Kein Problem Problem. Aber in der Form ist das ein Arbeitsauftrag.

Kommentar von Mich3lo ,

Ja, aber dann ist immer das alt, das soll schlecht sein und und und.. ._.

Kommentar von KnusperPudding ,

Naja, und wenn man dann mit einem neuen Vorschlag kommt, wenn daran dann auch was auszusetzen ist, ist die Arbeit die man da reinstecken würde, auch nicht wertgeschätzt weil es bemängelt wird.

Als Fragesteller kannst du dir doch eine Konfiguration zusammen stellen und man gibt dir Vorschläge die dich zu deiner Lösung bringen.

Kommentar von Mich3lo ,

Ja oke, ich zeige sie dir mal:

Motherboard - MSI970A SLI Krait Edition AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail

Festplatte - 1000GBSeagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Festplatte SSD - 250GBCrucial BX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT250BX100SSD1)

RAM - 16GBCrucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Kühler - EKLAlpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition Tower Kühler

DVD-Brenner - LGElectronics DH18NS50 DVD-ROM SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk

SATA Kabel - Nanoxia30cm grünes Kabel für SATA 3.0 (NXS6G3G)

Gehäuse ohne Netzteil - AeroCool1000 Black Edition mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Netzteil - 530Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze

Grafikkarte - 8192MBSapphire Radeon R9 390 Nitro inkl. Backplate Aktiv PCIe 3.0 x16 (LiteRetail)

Prozessor - IntelXeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX

-------------

Auf Mindfactory.de kostet alles zusammen 1.078,47€.

Kommentar von KnusperPudding ,

Wenn du einen Intel-Prozessor wählst, kannst du kein AMD Mainboard verwenden. Der Prozessor wird nicht auf den Sockel passen. - Der Rest passt theoretisch. (Wenn du das richtige Mainboard dazu nimmst)

Antwort
von Kevinijo, 14

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/4...
Ich denke mit dem wirst du einige Zeit auskommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten