Kann mir jemand von euch erklären für was genau Rastafari steht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Rastafari, oder auch Rastafarismus ist eine in den 1930er Jahren (auf Jamaika) entstandene Glaubensrichtung, welche am Christentum angelehnt ist. Sie lehrt die Göttlichkeit des Haile Sellassie, welcher ein äthiopischer Kaiser war und von den Glaubensanhängern als dritte Reinkarnation Gottes auf Erden verehrt wird. Jesus Christus war übrigens die zweite, da schließt sich der Bogen zum Christentum. Das ist jetzt natürlich keine ganz genaue definition des Begriffes, aber ich hoffe, ich konnte ein klein wenig Licht ins Dunkle bringen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von horzrider
30.05.2016, 22:07

Sehr gut erklärt, aber wie siehts aus mit Jah?

0

Der Ursprung ist ein äthiopischer Fürstentitel:
Ras Tafari

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rastafari ist die Abkürzung von Rastafarianismus was eine Glaubensrichtung ist die dem Christentum entsprungen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung