Frage von Nathalie97, 60

Kann mir jemand von euch ein Laptop mit schnellem Prozessor empfehlen?

Hallo :) Ich bräuchte mal so ein paar Voschläge bzw Rat für ein Laptop mit schnellem Prozessor, welches könntet ihr mir den empfehlen? Ich bräuchte es nämlich für Sound aufnahmen. Es sollte relativ günstig sein da ich noch Schülerin bin und somit auch noch kein "richtiges" Geld verdiene. Ich kenne mich damit Leider nicht so gut aus. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke schon mal im Voraus für die Antworten :)

Antwort
von Thorsten667, 31

Diese Frage kann man, so wie sie bisher gestellt ist, gar nicht richtig beantworten!

1. Sollte näher beschrieben werden was du unter "Soundaufnahmen" verstehst.

Denn auf die eigentlichen technischen Daten des Laptops kommt es da unter Umständen gar nicht so an. Da spielt eher eine Rolle welche externe Peripherie man benötigt um die gewünschten Aufnahmen zu realisieren.

2. Auch hier kann man wieder nur raten was denn für eine Person "relativ günstig" ist.

Und man muss natürlich alles Benötigte zusammenrechnen - denn mit einem Laptop alleine gehen ja erstmal gar keine Soundaufnahmen.

Kommentar von Nathalie97 ,

Hauptsächlich halt für Gesangs / Instrumental aufnahmen. Mikrofon, Audiointerface und die dementsprechenden Bearbeitungsprogramme hab ich auch.(Hab mich da auch beraten lassen). Der Laptop ist jetzt schon gut 10 oder 11 Jahre alt und ist halt wirklich sehr langsam (Bilder bearbeiten kann ich bei dem auch echt total vergessen). Und die aufnahmen bleiben'unbearbeitet' die ganze Zeit hängen. Hab meinen Dad gefragt von was das kommen könnte,da er ja Techniker ist und er meinte das dass höchstwahrscheinlich vom Prozessor kommt. Die grenze vom Preis liegt bei mir bei 800-900 € 

Kommentar von Thorsten667 ,

Also 10 Jahre sind in dem Bereich natürlich technisch gesehen eine Ewigkeit.

Dein Budget ist ja nun nicht ganz so niedrig - wenn es jetzt nur "ums Innere" ginge würde da schon ein Aktuelles um 500€ dicke reichen. Ich würde da eins mit i3-5020U Prozessor empfehlen und 8GB Arbeitsspeicher - und da dann aber nicht auf die günstigsten dünnen Plastikbomber zurückgreifen sondern was mit besonders stabiler und wertiger Ausführung suchen - so mit Aluminiumgehäuse zB.

Antwort
von Sparkobbable, 28

Lenovo E51-80 (80QB0008) ab 689,88 € bei idealo: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4968905_-e51-80-80qb0008-len... oder lenovo y50-70

Expertenantwort
von Beatinfected, Community-Experte für Musik, 18

Zum Aufnehmen von Intrumenten/Stimme ist ein gutes Mikro + Audiointerface wesentlich entscheidender. Ein schneller Laptop ist nur notwendig, wenn du Musik stark (nach)bearbeiten möchtest - Musik erstellen/mixen/mastering/etc.

Kommentar von Nathalie97 ,

Das weiß ich auch :)) Ein gutes Mikro hab ich und ein Audiointerface auch. Nur ist der Laptop den ich zurzeit habe echt sowas von lahm, das die Aufnahmen obwohl sie unbearbeitet sind, die ganze zeit "hängen" bleiben. Ist sozusagen auch schon ein echter Dino  ^^ 

Antwort
von SiroOne, 35

Diesen Acer aspire v15 nitro würde ich nicht mehr kaufen, da würde ich mehr Geld ausgeben und zum Beispiel den kaufen.

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+gl552jx+cn156t+notebook

Antwort
von DxsTiinY, 44

Acer aspire v15 nitro

Antwort
von Wohnmobilist61, 18

Was genau meinst du mit Soundaufnahmen? Was genau hast du mit dem Notebook vor?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community