Frage von AmritINDWien, 93

Kann mir jemand von euch ein Buch empfehlen?

Es ist ganz egal welches.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von celestialworld, 56

• Harry Potter (alle Teile)
• Maze runner
• Die Tribute von Panem
• Tote Mädchen lügen nicht
• Das Schicksal ist ein mieser Verräter
• der Marsianer
• letztendlich sind wir dem Universum egal
• Wenn du stirbst
• Rubinrot
• Selection (alle Teile)
• die Auswahl
• eine wie Alaska
• die Bestimmung
• nur eine Liste
• Erebos
• Spiegelkind
• Tintenherz
• Oksa Pollock
• Gelöscht (alle Teile)
• Silber
• Vergiss nicht, dass du tot bist
• Percy Jackson
• Wenn ihr uns findet
• Er ist wieder da
• Saeculum
• Bevor ich sterbe
• Beim leben meiner Schwester

Kommentar von Dhalwim ,

ER SAGTE EIN BUCH!!!

Kommentar von celestialworld ,

Ja, ist mir bewusst. Habe einfach mal eine Liste von Büchern gemacht, die ich empfehlen kann. Wenns nur ein Buch sein soll, dann empfehle ich dir "Gelöscht" von Teri Terry.

Kommentar von itsyamichan ,

Wow, jetzt ist mein Kommentar überflüssig haha :D

Antwort
von RowenaRawenclaw, 23

Percy Jackson, Selection, die Tribute von Panem, Legend, Chroniken der Unterwelt, das Juwel, Obsidian, die Prophezeiung der Schwestern, 16 Moons, das Geheimnis von Ashton place, die Bestimmung, die Edelstein Trilogie, die Göttlich Trilogie, Clockwork Angel, Mystic City, die geheime Sammlung, in 80 Tagen um die Welt, das Schicksal ist ein mieser Verräter, der kleine Prinz, Harry Potter, Fabelheim, Witch, die Seiten der Welt, Silber, plötzlich Fee, Game of Thrones, der goldene Kompass, Twilight, Faunblut, Balltettshoes, Frostkuss, Nightschool, Bob der Sträuner, die Chroniken von Nanija, die Chroniken von Magnus Bane, Atlantia, das Labyrinth, Maze Runner, die Sirene, Tintenherz, Worrior cats, die Legende der Wächter, Avatar, Ostwind, der Fluch von Cliffemore, Sherlock Holmes, Elias und Laya, Dork Diaries, Herr der Ringe, Hanni und Nanni, die wilden Hühner, Herr der Diebe, Dracula, der letzte Elf, der Zauberer aus der Smaragdenstadt, Carlotta, Alice im Wunderland,

Antwort
von PurpurSound, 7

Dass sich heute noch jemand für bücher interessiert, toll!

Wenn du so fragst dann etwas für geist, verstand und lernen: die kulturgeschichte der neuzeit von erich friedell. Ein ganz wunderbares und erleuchtendes meisterwerk!! Lg max

Antwort
von Enzylexikon, 31

Claude Anshin Thomas - Am Tor zur Hölle

http://www.amazon.de/Am-Tor-zur-H%C3%B6lle-Zen-M%C3%B6nch/dp/3783195322/

Claude Thomas war Soldat in Vietnam. Nach einer bereits traumatischen Kindheit gibt ihm der Krieg den Rest. Er findet nicht mehr zurück in die Gesellschaft, lässt seine Familie zurück, wird schließlich obdachlos und drogenabhängig.

Erst die Begegnung mit einem buddhistischen Lehrer aus Vietnam - dem einstigen Feind - hilft ihm dabei, sein Leben wieder zu ordnen.

Später wird er unter dem Namen "Anshin" selbst buddhistischer Mönch und ist seitdem weltweit als Friedensaktivist tätig.

Sein Buch ist nicht nur eine Autobiographie, sondern behandelt durch seine Erfahrungen und Tätigkeit auch die Themen Gewalt, Trauma, Heilung und Achtsamkeit.

Antwort
von TinyWinnie, 11

Probiere es mal mit: Die ungewöhnlichen Geschichten der jungen Stella. Das Buch basiert auf einer wahren Geschichte eines Mädchen und
ist auch etwas amüsant. Im ersten Teil geht es um "seltsame" Dinge, die sie
während ihrer Schulzeit erlebt. Im zweiten Teil landet sie im
Krankenhaus und auch dort erlebt sie einige interessante Dinge.

Ich selbst mag auch noch die Warrior Cats Serie, weil sie sehr spannend ist.

Antwort
von itsyamichan, 19

Hallo.

Ich interessiere mich sehr für den Roman/Fantasy/Jugend Bereich. Daher mal ein paar bekannte aus diesem Bereich:

Die Auswahl/Flucht/Ankunft

Die Edelstein Triologie

Twilight (oh gott oh gott...xD)

Die Silber Triologie

Meridian

Chroniken der Unterwelt

...

Und hier noch ein paar andere gute, die allerdings nicht wirklich in die Genres passen:

Saeculum

Eine wie Alaska 

Give a boy a gun

...

Mit Horror/Thriller kann ich dir leider nicht weiterhelfen ^^''

LG

Yami

Antwort
von Johannes49, 19

Praktische Ethik von Peter Singer (wenn du nicht mehr so jung bist und auch mit schwer zu verstehenden Büchern klar kommst.

Antwort
von Strassraider, 40

Feuchtgebiete

Kommentar von egglo2 ,
Antwort
von PerryMason, 8

Ray Bradbury, "Fahrenheit 451"

Antwort
von Dhalwim, 28

"Klar denken, klug handeln."

Antwort
von MeliS1998, 5

Über die Pflicht zum Ungehorsam gegen den Staat von Henry David Thoreau

Kommentar von Enzylexikon ,

Da kann man "Walden" eigentlich gleich dazu empfehlen. :-)

Antwort
von zelsel, 23

Von Maria Lu Pera sind eigentlich alle gut

Antwort
von BaumTree99, 32

Eragon

Antwort
von jule2204, 19

Das Kartengeheimnis