Frage von LumaxOrange, 40

Kann mir jemand von den PC Experten ein Netzteil empfehlen?

Hallo ich suche ein Netzteil für ne neue Grafikkarte! Es wird entweder eine msi gtx 970 oder eine Gigabyte gtx 960 oder 970 Reicht ein Netzteil mit 600 Watt? Oder kann mir einer ein gutes vernünftiges preiswertes empfehlen egal wie viel Watt aber halt im 600er Bereich es kann auch ruhig etwas besser sein als benötigt!

Antwort
von rosek, 14

450 watt reichen locker

hab einen i7 3770 und eine r9 390 und hab ein 450w netzteil ;)

wenn du etwas sparen willst : http://www.mindfactory.de/product_info.php/450-Watt-Cooler-Master-G450M-Modular_...

wenn du ein gutes netzteil haben willst:http://www.mindfactory.de/product_info.php/550-Watt-Seasonic-G-Series-Modular-80...

wenn dir der preis egal ist und die qualität und technik am wichtigsten sind:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-be-quiet--Straight-Power-10-...

Antwort
von xXOneChillOutXx, 27

http://www.mindfactory.de/product_info.php/630-Watt-be-quiet--Pure-Power-L8-CM-M... - Selber habe Ich es nicht [Muss es noch austauschen] Aber ein Kollege hat es und ist zufrieden. :DD

Kommentar von LumaxOrange ,

Oke danke

Kommentar von xXOneChillOutXx ,

Gerne, das Netzteil hat natürlich auch nen Überspannungs Schutz etc. ^^

Antwort
von Abbedau, 9

Das hängt davon ab, welche und wie viele weitere Komponenten, wie z.B. interne Festplatten der Rechner noch mit Energie versorgen muss.

Die Netzteile von BeQuiet oder Thermaltake kann ich empfehlen.  

Antwort
von tactless, 18

Ich würde mal ganz stark behaupten dass bei dir auch 450 Watt reichen! 

Wie hoch ist denn dein Budget? Das man immer danach fragen muss ... 

Kommentar von LumaxOrange ,

maximal 90€ so um den dreh

Kommentar von Abbedau ,

In dieser Preisklasse würde ich z.B. das BeQuiet BQT 8-700W 700 W ATX 80PLUS nehmen

Kommentar von apophis ,

Es wurde nur eine Angabe über die Grafikkarte des Rechners gemacht, alle anderen Komponenten sind also unbekannt und trotzdem willst Du (stark) behaupten 450 Watt würden reichen?

Kommentar von tactless ,

Genau das behaupte ich! Es sei denn er hat eine CPU die über 250 Watt verbraucht! :) 

Denn GTX 970 ~ 145 Watt 

GTX 960 ~ 120 Watt 


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten