Frage von antonschwarz, 37

Kann mir jemand vom Zeitraum 1965-1970 aktuelle Bands und allgemein die damals aktuellen Musikrichtungen nennen und wenn es geht gleich Beispielsongs?

Antwort
von DeeDee07, 25

Schau dir einfach die Chartslisten jener Jahre an, z.B. hier https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Nummer-eins-Hits_in_Deutschland_%281965%...

Antwort
von tuedelbuex, 21

Rolling Stones, Beatles, Led Zeppelin, The Animals, Canned Heat, ....Die Songs findest Du, wenn Du die Bands bei YT eingibst.....Viel Spass!

Kommentar von antonschwarz ,

Danke!

Also war zu dieser Zeit Rock die Musikrichtung schlechthin?

Kommentar von tuedelbuex ,

Naja....in Deutschland war zu der Zeit der "deutsche Schlager" auch recht erfolgreich....womit nichts in der Art gemeint ist , wie bei heutigen Bands, die eher "deutsche Rock-u. Popmusik spielen, sondern eher etwas in Richtung Andrea Berg und Helene Fischer....

Antwort
von TheChillkroete, 11

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich schockiert, dass du die Musikrichtung der 60er und 70er nicht kennst.

Die Musik war damals stark vom Rock n Roll geprägt, aus dem sich aber schon die Rockmusik entwickelte, richtig "los" ging es mit der Rockmusik dann in den 70ern

Ich hoffe mal, ein paar Interpreten sagen dir jetzt was, sonst solltest du dich da echt mal informieren, sowas gehört einfach zur Allgemeinbildung.

The Rolling Stones (i cant get no satisfaction, Paint it black, under my thumb, play with fire...)

Elvis Presley, "King of Rock n Roll" (it's now or never, can't help falling in love...)

Jimi Hendrix (weltbester Gitarrist, sollte man wirklich wissen, Songs: purple Haze, Hey Joe, Voodoo Chile,...)

Janis Joplin (piece of my heart, me and Bobby Mc Gee...)

Zwar erst 1970 gegründet: Queen (Bohemian Rhapsody, Killer Queen, we are the Champions, we will rock you...)

Led Zeppelin (stairway to Heaven (MUSS man einfach kennen!), kashmir, black dog....)

Beatles (yellow submarine, i want to hold your Hand, yesterday....)

Eric Clapton (Layla, tears in Heaven, wonderful tonight...)

Chuck Berry war auch damals noch sehr aktiv, Lieder sind z.b. Jonny b goode, Carol, Maybellene)

Gab noch mehr aber ich denke mal das reicht :D

Kommentar von TheChillkroete ,

Deep Purple (women from Tokyo, when a blind man cries, strange Kind of woman) gabs z.b. auch noch. Oder (wenn auch erst nur paar Jahre) lynyrd skynyrd, mit sweet home Alabama, freebird, simple man... Und natürlich noch Thin Lizzy (Whiskey in the jar, Jailbreak, Cowboy Song, the boys are back in town)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten