Frage von Ladylala555, 72

Kann mir jemand vllt sagen ob hier irgendwo ein komma fehlt?

Es geht um eine bewerbung könnt ihr mir vllt sagen ob hier irgendwo ein komma fehlt? bin mir damit immer so unsicher :/

hiermitbewerbe ich mich um einen Schulplatz Schwerpunkt »Gesundheitund Soziales« an Ihrer Schule. Gerne möchte ich nachfolgend daraufeingehen, weshalb ich mich für Ihre Schule entschieden habe.


AufIhrer Schule bin ich durch meinen Freunden und meiner Familieaufmerksam geworden. Durch meinen Internetrecherchen habe ich mich inmeiner Entscheidung bestärkt, mich um einen Schulplatz zu bewerben.


Besondersgut gefällt mir, dass der Schwerpunkt »Gesundheit und Soziales«ist. Da ich ein großes Interesse am Bereich Psychologie habe, wäredas eine gute Grundlage für ein Psychologiestudium.


DurchPraktika in einer Kindertagesstätte und in einem Unternehmen habeich erste Einblicke ins Berufsleben erhalten. In einerKindertagesstätte konnte ich bereits erste Erfahrungen in einemsozialpädagogischen Beruf sammeln.

danke schon mal :)

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Schule & deutsch, 14

In dem Beispielssatz fehlt kein Komma, aber in deiner Frage.
Vor ob ist ein Komma zu setzen.
Und hinter Bewerbung kommt ein Punkt.

Die mangelnde Groß- und Kleinschreibung liegt wohl am Handy.

---
Da hast du wohl (wie ich jetzt auch) noch ein paar Sätze nachgelegt. Denn zunächst war die Anfrage bei mir kürzer.
Daher ist die Überschrift noch immer falsch. Ob alles andere weiterhin richtig ist, vermag ich nicht sofort zu sagen. Sonst ist die Verweilzeit vorüber.

Antwort
von WhoozzleBoo, 49

Da kommt nirgendwo ein Komma hin. Aber es heißt "in einem Beruf". Sonst alles richtig.

Antwort
von DrStrosmajer, 24

Streiche: einen

setze: einem

Komma: OK

Antwort
von LittleLizzle, 29

Einem! Und schreiben welchen Beruf...

Kommentar von Ladylala555 ,

hmm.. vllt so? In einer Kindertagesstätte konnte ich als Erzieherin bereits erste Erfahrungen in einem sozialpädagogischen Beruf sammeln.

Kommentar von FGO65 ,

Besser!

Kommentar von WhoozzleBoo ,

Jap genau, das ist besser.

Kommentar von Ladylala555 ,

Vielen dank :) kann jemand vllt mal drüber schauen ob irgendwo ein komma fehlt? :/ bin mir immer so unsicher ..

hiermit
bewerbe ich mich um einen Schulplatz Schwerpunkt »Gesundheit
und Soziales« an Ihrer Schule. Gerne möchte ich nachfolgend darauf
eingehen, weshalb ich mich für Ihre Schule entschieden habe.


Auf
Ihrer Schule bin ich durch meinen Freunden und meiner Familie
aufmerksam geworden. Durch meinen Internetrecherchen habe ich mich in
meiner Entscheidung bestärkt, mich um einen Schulplatz zu bewerben.


Besonders
gut gefällt mir, dass der Schwerpunkt »Gesundheit und Soziales«
ist. Da ich ein großes Interesse am Bereich Psychologie habe, wäre
das eine gute Grundlage für ein Psychologiestudium.


Durch
Praktika in einer Kindertagesstätte und in einem Unternehmen habe
ich erste Einblicke ins Berufsleben erhalten. In einer
Kindertagesstätte konnte ich bereits erste Erfahrungen in einem
sozialpädagogischen Beruf sammeln.

Kommentar von LittleLizzle ,

Durch meine (nicht meinen) Internetrecherchen

Antwort
von FooBar1, 5

Duden.de korrigiert auch Texte

Antwort
von FGO65, 31

Kein Komma, ich würde aber schreiben, welcher Beruf es war.

Kommentar von Ladylala555 ,

hmm.. vllt so? In einer Kindertagesstätte konnte ich als Erzieherin bereits erste Erfahrungen in einem sozialpädagogischen Beruf sammeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community