Frage von Lucy0987, 23

Kann mir jemand vielleicht sagen was das sein könnte?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich etwas esse bekomme ich Bauchschmerzen selbst wenn ich nur einen Joghurt zwischendurch esse. Ich habe das meistens abends und schlecht wird mir dazu ab und zu auch. Ich habe ebenso oft Schmerzen unter den Rippen, auf beiden Seiten. Beim Arzt war ich bereits, der konnte nichts feststellen außer eine vergrößerte Leber. Ich möchte nochmal sagen dass das keine Schmerzen sind die nach 5 Minuten weg sind sondern mit denen ich krampfartig, weinend im Bett liege.

Antwort
von diewoelfin0815, 15

Hallöle Lucy0987,

für mich hört sich das (sofern Du keinen Reizmagen haben solltest, also die Symptome auch auftreten, wenn Dein Magen leer ist) nach einer Lebensmittel-Allergie an. Nicht jeder hat die von Geburt an, die kann man auch erst später bekommen. Geh am besten Mal zum Allergologen und mach einen Test. Vielleicht reagierst Du ja auch auf mehrere Elemente und hast deswegen es noch nicht selbst durch das weglassen einzelner Sachen raus finden können.

Viel Erfolg und gute Besserung,

wölfin

Antwort
von mknmh, 23

Ich würd nochmal zu anderen Ärzten gehen. Ich will dir echt keine Angst machen aber der Artzt sollte vllt mal röntgen oder MRT machen.
Weil nach einer Erkältung hört sich das nicht an.
Es kann sein das du vielleicht eine Entzündung hast und Antibiotika nehmen musst ...

Antwort
von uselessMe, 10

Ich habe genau die gleichen Symptome & im Krankenhaus wurde bei mir nach einer Magenspiegelung eine Gastritis (Magenschleimhautentzündung) festgestellt. Lässt sich meiner Meinung nach nur schlecht behandeln.
Lass dich aber lieber noch weiter untersuchen, bis es sicher ist was du hast!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community