Frage von Faker11, 47

Kann mir jemand vielleicht sagen was das für eine Schrift auf dem angehangenen Foto ist?

Ich bräuchte Hilfe bei der Suche der Schrift ich habe leider nur das Foto das ich Anhang beigefügt habe. Danke schon mal im Vorraus.

Antwort
von RalphPBerger, 6

Hallo,

die Schrift könnte auch von einem Schildermaler erstellt sein.
Typologisch ist es eine gotische Schrift (DIN 16518 Xa), d.h. Gruppe X, gebrochene Schriften Teil a gotisch (d.h. gänzlich ohne Rundungen)
https://de.wikipedia.org/wiki/DIN\_16518

Wenn Du bei http://www.dafont.com/de/ unter «gothic | mittelalterlich» suchst findest du bestimmt Schriften die deutlich näher an der Vorlage lieben als die French script, die einer geschriebenen Kanzleischrift der frühen Neuzeit nachempfunden ist.

Viel Erfolg 🙃

Antwort
von mulan, 5

Ist das nicht eher eine Grotesk-Fraktur?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community