Frage von palabanet, 104

Kann mir jemand übersetzen was die Diagnose bedeutet?

Hi ich Hab ne überweisung zur Radiologie bekommen aber ich versteh die Diagnose auf der überweisung net.. Da steht:

Hyperextensionstrauma LWS, olyse L5, übergangswirbel, zb dornfortsatzfraktur

Kann mir das jemand mal übersetzen?! :D Danke für die Hilfe :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChristianSpky, 66

Das Du einen Unfall hattest und Deine Lendenwirbelsäule (LWS) eine Hyperextensionstrauma (unfallbedingte Überstreckung eines oder mehrerer Gelenke der Wirbelsäule) erfahren hat. Zudem ein asysymptomatisches Schmerzverhalten (Lyse L5)

Kommentar von palabanet ,

asymptomatisch bedeutet dann also nicht klar definierbar oder wie ist das zu verstehen?

Antwort
von Rollerfreake, 60

LWS ist Lendenwirbelsäule, L 5 der 5 Wirbel der Lendenwirbelsäule und Dornfortsatzfraktur bedeutet Dornfortsatzfraktur (Fraktur= Knochenbruch). Mit dem anderen Sachen kann ich dir auch nicht helfen.

Antwort
von Martinantwortet, 54

... an der Lendenwirbelsäule (LWS)

Kommentar von palabanet ,

Ja LWS hab ich auch verstanden aber der Rest war mir unklar

Antwort
von gertsch1981, 59

eine unfallbedingte Überstreckung eines oder mehrerer Gelenke