Frage von jackiii11, 30

kann mir jemand über das Erdbeben in Italien das wichtigste in Kürze erzählen?

Antwort
von Hayns, 15

Natürlich werde ich nicht Deine Hausaufgaben machen - der Lerneffekt wäre für Dich gleich Null.

Schau hier, und lerne wie man recherchiert > http://www.lmdfdg.com/?q=+das+erdbeben+in+italien

Wenn Du Dir das erarbeitest, hast Du sehr lange etwas davon und vor allem, für das nächste Mal bist Du gewappnet und weißt, wie es geht.

Ein Beispiel aus der Googlesuche > http://www.das-erdbeben.de/italien.htm


Ein weiteres: Zitat
Gegen 03:36 Uhr MESZ am 24.08.2016 erschütterte ein schweres Erdbeben
der Stärke 6,2 in 10 km Tiefe die zentralitalienische Region um die
Provinz Rieti, 100 KM nordöstlich von Rom. Die Zahl der getöteten
Personen ist nach Aussagen des italienischen Zivilschutzes auf 250
gestiegen. Bislang gelten 365 Personen als verletzt und mussten
stationär versorgt werden. Die gravierendsten Schäden zeigen sich in den
Ortschaften Amatrice, Accumoli und Arquata del Tronto.... mehr lesen >> https://www.drk.de/hilfe-weltweit/aktuelles-weltweit/erdbeben-in-italien/?gclid=...

Das hat mich keine fünf (5) Minuten gekostet.

Viel Erfolg



Kommentar von jackiii11 ,

Danke!! Es war nicht so das ich zu faul war etwas zu suchen, ich habe schon viel recherchiert, aber es sind immer unterschiedliche Angaben z.b. heisst es einmal die Stärke in der Richterskala beträgt 6.0 dann 6.2 und einmal 5.8. Darum dachte ich frage ich mal hier nach, aber danke die letzte Seite vom Roten Kreuz hat mir, denke ich etwas gebracht.

Kommentar von Hayns ,

Die Recherche ist sehr abhängig von den Suchkriterien. Da muss man die Kritereien mitunter ändern. Eine weitere Schwierigkeit ist die Qual der Wahl aus dem Überangebot der Treffer, das seriöseste herauszupicken. Da braucht es ein wenig Erfahrung aber auch Glück.

Wikipedia ist nicht so schlecht, wie oft von Besserwissern oft propagiert wird. Zu diesem Erdbeben gibt es bei Wiki auch einen Eintrag, der mir für Deine EK-HA nützlich erscheint > https://de.wikipedia.org/wiki/Erdbeben_von_Accumoli_2016

Antwort
von Hayns, 20

EK-Hausaufgabe?

Kommentar von jackiii11 ,

ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten