Frage von PinguinOverlord, 29

Kann mir jemand Tipps zum Färben von meinen Bildern geben?

Ich Zeichne schon eine ganze Weile mit meinem Zeichentablett und zeichne auch felißig, allerding sind es nur s/w Bilder, da wenn ich mal wieder Versuche ein Bild zu färben, es extremst hässlich aussieht. Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte. Es sind auch gerne Tipps fürs generelle zeichenen willkommen :D

Antwort
von EddingToast, 4

Mach erstmal überall die Grundfarben hin und setzte dann Schatten und Lichteffekte. Am besten ist keine harten kanten zu lassen, sondern alles mit ganz weichen Übergängen. Ich weiß grade nicht wie solche Werkzeuge bei Zeichenprogrammen heißen sry xD. Außerdem bietet es sich auch an Farben wie Blau oder wahlweise auch grün in den Schatten einzubauen, sieht meistens etwas lebendiger aus. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community