Frage von Maximiert, 90

Kann mir jemand Tipps zu meinem Pc Bau geben?

Ich habe mir folgendes Pc System zusammen gestellt. Da ich zurzeit in meiner Ausbildung bin kann ich nicht sehr viel Geld ausgeben. Aber trotzdem habe ich es geschafft ein gutes System zusammen zu stellen um aktuelle Spiele auf mittleren bis sehr hohen Einstellungen flüssig und mit viel fps spielen zu können. Nun ist meine Frage habt ihr Tipps welche Teile ich verbessern kann bzw auswechseln kann um eine noch höhere Leistung zu erreichen. Der jetzige Preis sollte dabei aber nicht überschritten werden. (Ca. 680€)

Meine Teile: Graka: Msi r7 370 gaming 4g Prozessor: AMD fx4300 Kühler: Arctic freezer 13 Mainboard: Gigabyte GA-78LMT-USB 3 Laufwerk: LG GH24NSD1 Gehäuse: Sharkoon vg4-w Festplatte: WD Blueb WD10EZEX RAM: HyperX Fury HX316c10f/8 8gb 1600MHZ Netzteil: Corsair CP9020096-EU 450w Tastatur: sharkoon skiller gaming Maus: sharkoon shark force weiß Bildschirm: BenQ GL2450 Headset: Sharkoon Rush er1 W-Lan Karte: TP-Link TL-WN881 ND

Dies ist mein Pc. Habt ihr vlt Verbesserungs vorschläge könnt ihr mir z.b ein besseren monitor anbieten? Sagt mir bitte bescheid danke im vorraus!!! Der Gesamt Preis von etwa 680€ sollte NICHT überschritten werden.

Gruß

Max

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von roboboy, Community-Experte für Computer & PC, 48

Nunja, 

1: Du bestellst bei Mindfactory, wenn dir dein Geld wichtig ist.... 

2: Setze auf Intel. I3 6100 oder eventuell, wenn es reinpasst den i5 6400.

3: Beid er Grafikkarte wartest du auf die RX 460. Die soll morgen rauskommen, wenn ich richtig liege. Da solltest du eventuell mehr Leistung bekommen, bei deinem Budget sollte sogar eine RX 470 drin sein, die hat dann definitiv mehr Leistung.

Beim RAM setzt du auf den Billigsten DDR4 2133MHz RAM, den du finden kannst (8 GB, zwei Module).

Beim Mainboard gehst du auf das billigste H110 DDR4 Mainboard, das du finden kannst, welches aber noch halbwegs sinnvoll aufgestellt ist.

LG

Kommentar von Maximiert ,

kannste mir da vlt was zusammen stellen? wäre nett :)

Kommentar von roboboy ,

Muss in den 680€ die Periphere auch drin sein?

Kommentar von Maximiert ,

sry aber was ist periphere?

Kommentar von roboboy ,

Maus, Bildschirm, Tastatur, und was man nicht sonst noch alles anschließen kann. Aber mal hauptsächlich die drei Sachen. 

Eben alles, was außerhalb des PC's liegt, grob gesagt.

LG

Kommentar von Maximiert ,

achso haha heißt aber glaube ich peripherie : ) aber ja das sollte schon drinne sein :) Gruß Max

Kommentar von roboboy ,

Sorry, Tippfehler^^

Jap, ist möglich. Machst du ungefähr so:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Klar, das Teil ist nicht das genialste mit dem hochwertigsten Zeugs, aber es funktioniert. Und das ist die Hauptsache bei dem Budget. 

Und auch bei Spielen versagt er nicht, Spiele wie Battlefield oder GTA 5 sollten bei Mittleren Einstellungen Flüssig laufen. Vielleicht auch mehr, aber das wage ich nicht zu sagen^^

Maus, Tastatur und Bildschirm suchst du dir passend raus, ich kenne da deine Vorlieben nicht. 

Genug Platz sollte dafür noch da sein. Wenn nach der Peripherie noch Geld da ist, dann sag mir bescheid. Ein besseres NT kann der PC wirklich verkraften^^

LG

Kommentar von Maximiert ,

vielen Dank :) ich werde mir das mal genauer anschauen und mich dann entscheiden ;) vielen dank für deine Hilfe und das du dir Zeit für mich genommen hast <3 Gruß Max ^^

Kommentar von roboboy ,

Kein Problem^^

Kommentar von Maximiert ,

ich habe mich dazu entschieden den Pc so zu lassen nur dein grafikkarten vorschlag werde ich nehmen also habe mich jetzt für die Sapphire rx460 mit 4gb videospeicher endschieden kannst du mir da vlt ein youtube video oder eine seitenlink schicken wo die rx 460 ausführlich in aktuellen spielen getestet wurde vielen Dank für deine Hilfe :)

Kommentar von roboboy ,

Würde ich nicht machen. Im Schnitt hat die 950 ein paar Prozent mehr Leistung. 

Aber das kannst du dir selbst raussuchen. 

LG

Kommentar von Maximiert ,

und welche 950er sollte ich da am besten nehmen? :) kannst du vlt ein amazon link schicken? LG

Kommentar von roboboy ,

Auf Amazon bestellt man keine Hardware... Unter keinen Umständen, du solltest bei Mindfactory bestellen. Ist billiger und besser.

 http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-KFA2-GeForce-GTX-950-black-Sni...

LG

Kommentar von Maximiert ,

vielen dank wollte meine hardware auch bei mindfactory bestellen :) werde mir diese graka kaufen. LG Max

Kommentar von Maximiert ,

noch eine Frage das ist die beste gtx 950? wenn nein poste doch bitte die beste von den 950ern LG

Kommentar von roboboy ,

http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-EVGA-GeForce-GTX-950-FTW-Aktiv...

Das wäre die beste von der Leistung und Kühlung her...

Vom P/L Verhältnis ist die aber nicht so gut^^

LG

Kommentar von Maximiert ,

Vielen Dank :) Ich habe mich etwas nachgedacht und mir gedacht das ich vlt etwas mehr geld in meine graka investieren sollte und da fiel meine wahl auf diese hihttp://m.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Asus-GeForce-GTX-960-Strix-OC-Ak...tml gute Wahl? lg

Kommentar von roboboy ,

Etwas mehr zu investieren ist sicherlich sehr sehr sinnvoll.

Aber nicht mehr in die 960. Diese wurde jetzt von der etwa gleich teuren RX 470 überholt, diese hat fast 60% mehr Leistung als die alte GTX 960:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Sapphire-Radeon-RX-470-Nitro--...

Die paar Euro die du gegenüber der 960 gespart hast, steckst du in ein minimal besseres Netzteil:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/550-Watt-LC-Power-Silent-Serie-Non-Mo...

So sollte die Stromversorgung auch für diese etwas stärkere Karte gewährleistet sein. 

LG

Kommentar von Maximiert ,

wow 60% mehr Leistung für 10€ weniger ^^ da kann ich natürlich nicht nein sagen :) vielen dank für deine Hilfe werde die rx470 nehmen :) wenn ich noch fragen habe wende ich mich natürlich an dich :) LG

Antwort
von NoXRobertus, 69

Kostet der PC überhaupt 680€? Der Bildschirm ist für den Preis auf jeden Fall gut, läuft bei mir seit zwei Jahren ohne Probleme. Wenn doch noch mehr Geld da sein sollte, am besten ein besseres MB kaufen. Hier: 

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4305#ov

steht allerdings, dass man für den AM3+ Support das aktuelle BIOS draufflashen soll (was nur mit einer anderen CPU mögl. wäre). Daher vllt. doch lieber ein anderes MB.

Kommentar von NoXRobertus ,

Kann natürlich aber auch sein das das Teil schon mit der aktuellen BIOS-Version ausgeliefert wird. Dann sollte man auf die Revisionsnummer schauen. Welches willst du den kaufen? Revision 4.1 (blaues PBC) oder Rev. 5 (dunkelbraunes PBC)?

Kommentar von Maximiert ,

Erstmal danke für deine Antwort!! Ja der Pc kostet insgesamt ca. 680€ (Preise von Amazon) An dieses Mainboard hatte ich gedachhttps://www.amazon.de/Gigabyte-GA-78LMT-USB3-Mainboard-Sockel-Speicher/dp/B009FC...usb3 Ist der Pc sonst gut ich denke zwar das man aktuelle Spiele auf mittel bis sehr hoch sehr flüssig spielen kann aber stimmt das auch? Habe mir viele Gaming test der grafikkarte und des Prozessors angeschaut und da sah das auf jedenfall sehr ordentlich aus!!

Antwort
von Burton385, 34

Was kostet nur der PC ohne Bildschirm Maus Tastatur etc. nur der PC alleine mit seinen Komponenten ?

Kommentar von Maximiert ,

Der Pc alleine ohne Bildschirm, Tastatur, Maus und Headset aber mit Wlan Karte kostet ca. 510€ ohne Wlan Karte ca. 495€ :)

Kommentar von Burton385 ,

Wenn du das beste rausholen willst guckt dir bei YouTube HardwareRat an der Macht Videos von PC Zusammenstellungen in der Preisklasse von ich glaub 300-1800€ schau dir einfach sein neustes "500€ Gaming PC" Video an

Kommentar von Maximiert ,

ja das habe ich schon xD er hatte die grafikkarte die ich drinne habe nur hatte er 2 gb videospeicher meine hat 4gb aber den rest der teile habe ich selber rausgesucht

Kommentar von NoXRobertus ,

4GB sind schon empfehlenswert wenn der PC in ein paar Jahren noch was taugen soll.