Kann mir jemand Tipps und Ideen zum lernen geben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Falls du etwas auswendig lernen musst hilft die App Quizlet.
Richtig gut!
Dort kannst du dir entweder selber Karteikarten zusammenstellen oder (falls jmd anderes die schon zusammengestellt hat) die Karten von anderen benutzen.
Zum Lernen gibt es dort verschiedene Kurse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anschauen, was alles gemacht wurde. Wenn Du alles im Kopf und auch verstanden hast, ist das schon die halbe Miete. In Mathe kannst Du noch Übungsaufgaben rechnen, um zu prüfen, ob Du wirklich alles verstanden hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, verschaff dir einen Überblick erst einmal.

Dann eine Art Gliederung, wie du am besten vorgehst, also Reihenfolge der verschiedenen Themen.

Und dann mach einen Zeitplan. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mache dir einen Plan. Ich habe mir das immer aufgeschrieben, was ich an Themen lernen muss.

So habe ich nicht beide Fächer am gleichen Tag behandelt.

Jetzt weiß ich nicht, wann die 1. Klassenarbeit fällig ist.

Es ist auch wichtig, das du dich zum Lernen motivierst.

Hast du aber keine Lust, dann nützt der beste Plan nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung