Frage von Palle48, 13

Kann mir jemand Tipps geben wie ich mein spiel mit der nebenhand am Schlagzeug verbessern kann rechte hand klappt alles nur links nicht?

Antwort
von DonCredo, 10

Hey! Das ist bei den meisten Leuten normal, dass eine Hand stärker ist als die andere. Das kriegst Du nur durch konstantes Üben und dabei drauf achten hin. Gut ist da ein Übungsbrett mit Gummibelag - das ist erstens auf Dauer nicht so nervig wie auf der Snare und auch gut für die Ohren ;-). Ich habe von meinem Lehrer das Buch Stick Control bekommen und soll damit genau das üben. Das Buch enthält Übungen verschiedener Art und Rythmen und dabei lernt man nebenbei Paradiddles, Doppelschläge , akzente usw. Das Ganze ist dann sowohl für die führende rechte Hand wie auch anders herum links führend aufgeschrieben - genau das was Du brauchst. Gehe mal in einen Musikladen und frag danach. Wenn es Dich interessiert kann ich auch mal nach der Isbn nummer schauen zum Bestellen und die heute abend reinkommentieren. Hau rein :-). Gruss Don

Kommentar von jepi02 ,

Stick Control kann ich auch empfehlen :)

Antwort
von xXCommanderXx, 13

B=Bass
S=Snare
L=Linke hand Hi-Hat
R=Rechte hand Hi-Hat

R-L-R-L-S-L-R-L-R-L-R-L-S-L-R-L
B-  -   -  -  -  -   -  -B-  -B-  -   -  -  -  

Die snare wird immer mit Rechts gespielt bei diesem track und wenn du das wiederholst und immer schneller wirst und gleichmäßig bleibst kommst du den zuel näher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten