Frage von Withlove123, 20

Kann mir jemand tipps geben wie ich glücklicher werde und mich nicht mehr so einsam fühle?

Also ich bin 16 und weiblich.Ich lch fühle mich schon den ganzen tag so einsam und weine die ganze Zeit.es fühlt sich für mich so an, als würde sich keiner für mich interessieren und ich fühle mich für inchts motiviert oder so. ihc könnte den ganzen tag nur im Bett liiegen und an die decke starren.was kann ich tun,ich will mich nicht mehr so fühlen,habt ihr ideen wie ich glücklicher werde oder mich gut ablenken kann?

Antwort
von HANSPAULKlAUS, 13

Hallo Withlove123,

es tut mir leid zu lesen, dass es Dir so schlecht geht im Moment und ich hoffe, dass es Dir bald wieder etwas besser geht. Nun aber zu Deiner eigentlichen Frage.

Den Rat den Dir FlyingCarpet gegeben hat finde ich wirklich gut. Ich denke, dass es wichtig ist, dass Du Deine Gefühle zulässt und diese auch auslebst. Wir alle haben mal eine schlechte Zeit. Das wichtigste zu verstehen ist aber, dass auf jede Dunkelheit auch wieder Sonnenschein folgen wird.

Versuch Dir die Dinge vor Augen zu halten über die Du glücklich sein kannst. Denk an die Menschen die Dir nahe stehen und die Dich lieben. Ich weiß, dass es Momente gibt in denen alles einfach nur grau aussieht und man nicht wirklich erkennt wie viele Dinge man eigentlich in seinem Leben hat über die man sich wirklich freuen kann bzw. über die man wirklich dankbar sein kann.

Ich bin sicher, dass sich das alles bald wieder legen wird und das es Dir bald wieder besser gehen wird. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute für Deine Zukunft und hoffe, dass Du erkennst wie toll das Leben eigentlich ist wenn man sich wirklich bewusst macht für wie viele Dinge man dankbar sein kann. Ich bin sicher, dass Dein Leben noch viele schöne Momente für Dich bereit hält und noch viele spannende Dinge mit Dir vor hat. Alles Gute für Dich :-)

Kommentar von Withlove123 ,

oh wie lieb. ich hoffe es auch und versuche so zu denken.danke für deine antwort.

Kommentar von HANSPAULKlAUS ,

Nichts zu danken. Jederzeit sehr gern :-)

Antwort
von FlyingCarpet, 20

Weinen löst die Spannung, morgen ist alles wieder gut! Tröst...

Antwort
von alexhellebrand, 15

Klingt so als bräuchtest du Hobbys und Freunde. Geh raus, lern Leute kennen (z.B. Sport im Sportverein), lern etwas neues. Wenn du die ganze Zeit daheim sitzt und rumheulst, wird auch nichts besser. Nimm dein Leben in die Hand. Vielleicht hast du nur das eine.

Kommentar von Withlove123 ,

darum geht es nicht. Ich habe eigentlich ziemlich viele freunde und mach und sport und alles. Aber dieses Gefühl von einsamkeit lässt mich incht los,ich könnte ja auch was mit leuten machen und ales aber ich habe irgentiwe auf nichts und niemanden lust.Ich weiß das wiederspricht sich irgentwie :/

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten