Frage von Daniela091993, 44

Kann mir jemand Tipps geben, wie ich an meiner Ausstrahlung arbeiten kann, ich wirke oft grimmig? Würde aber gerne positiv auf andere wirken?

Antwort
von GrumpyLilo, 9

Hey Daniela091993, 

falls du nur grimmig wirkst, aber eigentlich gut gelaunt bist, dann versuche doch einfach mal, öfters zu lächeln. Achte ab und zu darauf, dass deine Mundwinkel leicht nach oben zeigen, auch wenn du gar nicht bewusst lächelst. Hör doch unterwegs einfach dein Lieblingslied, oder mach dir eine Playlist mit Gute-Laune-Songs. Außerdem kannst du dir daheim kleine Zettel mit Motivationssprüchen oder kleinen Nachrichten verteilen, bei denen du lächeln musst, wenn du sie liest. 

Falls du öfters wirklich grimmig bist, also es dir auch gefühlsmäßig schlecht geht, solltest du auf jeden Fall herausfinden warum das so ist. Wenn es keinen bestimmten Grund gibt, dann denk doch einfach öfters am Tag an die positiven Dinge, die passiert sind, als an die negativen. Freu dich drüber wenn etwas gut funktioniert hat, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind. Und wenn etwas schief geht, dann denk dir einfach "Macht nix. Beim nächsten Mal wirds schon klappen." oder so ähnlich. Versuche ungezwungen und entspannt durchs Leben zu gehen, anstatt dir dauernd Sorgen zu machen und zu grübeln, dann geht das mit der positiven Ausstrahlung ganz von selbst. :)

Antwort
von yohda, 44

Guck dir mal auf youtoube alexander wahler an. Der macht gute videos für persönlichkeitsentwicklungen. Musst nur ein bisschen nach dem passenden video suchen, aber lässt sich bestimmt was finden.

lg

Kommentar von Daniela091993 ,

Danke dir:)

Antwort
von SchwarzerFelix, 33

hört sich bescheuert an aber: Wenn man ein Paar Minuten einfach so lächelt, also einfach so, fühlt man sich wirklich besser. Wenn du ein paar mal am Tag einfach so lächelst gewöhnst du dich alt daran und siehst nicht mehr so grimmig aus. Oder du hast öfters Tagträume, natürlich positive. Stell dir irgendwelche schöne Dinge vor. Bring deine Gedanken auf Papier (Zeichnen/Schreiben) Sei immer freundlich, sag Guten Tag und lebe jeden Tag so als wär es der beste deines Lebens. 

Kommentar von Daniela091993 ,

Danke dir:)

Antwort
von franstyl, 20

Freu dich über dein leben!! es ist klar wenn man nicht immer lächelnd durchs leben geht. Aber versuche einfach öfters zu lächeln

P.S. hatte das gleich Problem!!!LG:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community