Frage von goldapfel12, 36

Kann mir jemand Tipps geben was man unbedingt erlebt/gesehen haben sollte auf den Philippinen?

Ich fliege für 3 Wochen auf die Philippinen wir wollen Action aber auch Entspannung eine Mischung aus beiden halt :) Wer hat Insider tipps? Und was soll man dort mal gegessen haben?

Antwort
von vitus64, 20

Ich kann dir wärmstens die Insel Palawan empfehlen.

Wunderbare Landschaften
Ein Nationalpark mit einer unterirdischen Flussmündung in einem Höhlensystem
Eine Sträflingskolonie (noch bewohnt), die man besichtigen kann

Insgesamt ist das ein interessanter Kontrast zum hektischen Manila und Cebu.

Auch gibt es dort im Vergleich zum Rest des Landes wenig Kriminalität.

Palawan wurde gerade auch irgendwo zur schönsten Insel der Welt gewählt.

Kommentar von goldapfel12 ,

super danke dir! habe grade auch etwas recherchiert und werde auf jeden fall nach palawan fliegen :) wunderschöne Fotos gesehen

Antwort
von ITsUnacceptable, 22

Ich fliege alle paar Jahre dahin, da meine Familie da lebt und auch als touri,
zum shoppen empfehle ich den einer der größten Einkaufszentrum der Welt, dahinter ist ein kleiner Vergnügungspark (:
zipplining, jetski, Glocken tauchen, parasailing ist sehr beliebt da. (:

Man sollte da eigentlich alles da probieren das es unglaublich schmeckt, aber wenn man mutig genug ist kann man den woodworm mal probieren, sieht eklig aus schmeckt aber nach Meer.(:

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.(:

Kommentar von goldapfel12 ,

danke für die tipps! wie heißt denn das einkaufszentrum?

Kommentar von ITsUnacceptable ,

wenn ich mich recht entsinne MS mall of asia

Antwort
von binacolada88, 11

Ich bin auch auf jeden Fall für Palawan die Insel ist ein Traum. Besonders El Nido und Coron sind wunderschön. Felsen, weiße Sandstrände, nicht zu viele Leute der perfekte Urlaub eben. Der Flughafen befindet sich in  der Hauptstadt Puerto Princessa von dort aus kommst du dann auch nach El Nido mit dem Bus in ca. 5- 6 Std.

Ich war erst diese Jahr im März drüben und wir hatten eine organisierte 3 Tagestour (Puerto Princesa,Honday Bay & Underground River) habe sie hier gebucht: http://www.regaladoo.com/product/puerto-princesa-underground-river-honda-bay-tou... 
Es gibt aber noch zig andere anbieter google einfach mal.

PS: Probier unbedingt Lechon das ist das traditionelle Spanferkel auf Philippinische Art. Wir haben es dort gegessen und das Fleisch war wahnsninning zart! es wurde extra 6-7 Stunden am Spieß gedreht :D

Antwort
von timea1304, 7

Kagayawan in davao war echt n tolles fest
Ich persönlich kann auch samal und pico de loro empfehlen is n echt tolles resort :)

Kommentar von timea1304 ,

hab grad gesehen das fie frage gestern war und kagayawan rum ist 😅 sry xD also gegessen haben sollte man adobo oder was ich am meisten mag siopao und bei Früchten ranbutan (ka wie mans schreibt) bin grade auch hier auf fen Philippinen:D

Kommentar von timea1304 ,

kadayawan*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community