Frage von ESArmy, 27

kann mir jemand tipps fürs laufen geben?

hallo erstmal, ich bin ein 13 jähriger junge der an einem tag lauf fit werden muss ;) also morgen ist Sportfest und ich hab jetzt nicht so die krasse Kondition :D und beim 800m lauf mach ich nach c.a. 400m schlapp. also brauche ich ein paar lauf tpps damit ich das morgen überlebe. nach c.a. 300 m bekomme ich immer Seitenstechen woher kommt das und wie kann ich das verhindern? bitte um tipps

danke für die antworten im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xevaxa, 12

Durch die Nase ein und durch den Mund ausatmen! Durch die Nase bekommst du mehr Luft auf einmal und diese wird noch von Bakterien und so befreit und durch den Mund dann einfach ausatmen. Außerdem solltest du am Anfang unbedingt langsam laufen, halt so ein Jogging Tempo, in der letzten Runde kannst du dann schneller werden (kannst natürlich auch schon früher dein Tempo ein wenig verschnellern, je nachdem wie viel Energie du gerade hast). Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von Ralfi1988, 17

Da deine Kondition schlecht ist lauf einfach langsamer los. Merkst du nach einer Runde, dass du noch genug Energie hast kannst du dann ja auch schneller werden.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community