Frage von maximmanciene, 70

Kann mir jemand Tipps für eine Seminararbeit geben?

Leute ich brauche dringend Hilfe.! Es wäre wirklich ein Wunder wenn mir jemand helfen kann. Ich bin Student im 2 Semester und habe am 24.03 ein Thema zugeteilt bekommen für eine Seminararbeit. So,, das Problem ist ich wurde am 30.03 operiert und war erstmal 2 Wochen weg vom Fenster! Ich musste jeden Tag daheim sitzen und mich ausruhen ich konnte wirklich nichts machen ich habe auch ein Attest vom Chirurgen das vom 30.03 bis zum 13.04 geht. Mir wurde gesagt das ich das Modul schieben kann, aber leider habe ich gestern erfahren dass man es nicht schieben darf und der Abgabetermin für diese Arbeit ist der 29.04.2016.Das bedeutet ich habe nur noch heute und ne Woche Zeit und ich habe leider noch nicht damit angefangen weil ich fest davon überzeugt war dass ich es schieben darf! So.. wie ihr euch denken könnt steht ein riesen Berg namens Stress vor mir und ich bin wirklich verzweifelt ich weis nicht wo ich die Literatur für so ein Thema herholen soll..die einzige Hoffnung ist dass ich den Abgabetermin etwas hinauszöger da ich ja weniger Zeit als alle anderen hatte aufgrund der Verletzung. Ich werd das Thema hier aus gutem Grund nicht reinschreiben aber wäre froh wenn mir jemand privat schreibt und irgendwie helfen kann auch gern per whatsap oder facebook vielleicht hat ja jemand irgendeine Idee weil ich auch keine Ahnung habe wie ich auf eine Fragestellung kommen soll.

Antwort
von Matahleo, 32

Hallo, 

ganz ehrlich? Warum hast du dich nicht vorab erkundigt, ob  du die Seminararbeit schieben kannst oder nicht? Sich auf seine Intuition verlassene kann durchaus dazu führen, verlassen zu sein. 

Setz dich also hin und arbeite, anstatt zu hoffen, dass dir hier irgendwer seine Seminararbeit überlässt. 

Ich denke es wäre kein Thema, dein Thema hier zu veröffentlichen, dann könnten sich die melden, die sich mit dem Thema auskennen. 

Aber wenn es bei dir eh  mehr um die Literaturliste geht, dann wirst du wohl im Netz oder der Bibliothek fündig werden. 

LG Mata

Kommentar von maximmanciene ,

das thema sind werkstattportale ziemliich schwer darüber etwas zu finden.

Kommentar von Matahleo ,

Hallo, 

wäre jetzt nicht mein Thema, aber wenn du Werkstattportal in deine Suchmaschine eingibst, dann findet sich da eine ganze Menge. 

Die Frage ist, ob du einen Vergleich von Werkstattportalen machen willst oder deinen Fokus lieber darauf ausrichtest, was ein Werkstattportal ist, was es leistet, wie es organisiert ist, was es leisten sollte, wie für dich das perfekte Werkstattportal aussehen würde oder so. 

Viel Erfolg trotzdem, LG Mata

Kommentar von maximmanciene ,

ne also das thema lautet herausforderungen werkstattportale aus herstellersicht ich habe keine ahnung wie ich dazu literatur und ne fragestelllung finden soll ausser google bleibt mir nichts anderes übrig

Antwort
von Hexe121967, 32

literatur zu einem thema findet man in büchereien oder auch online. online-recherche hättest du auch von zu hause aus machen können.  also: pack dass thema an und schreib deine arbeit!

Antwort
von Krjhg, 24

Vielleicht noch als Tipp: Man sucht sich einen roten Faden, versucht ein kleines Themengebiet zu wählen. Am Anfang der Arbeit erklärt man grundlegende Begriffe, dann geht man auf Fachlitaratur ein und dann versucht man im Fazit selbst Schlüsse zu ziehen.

Wenn das Thema bspw. Immigration in Deutschland ist, dann nimm sowas wie "Gründe für Zuwanderung in Stadt x nach dem Krieg" oder "Schulprobleme der Immigranten im Alter zwischen x und x anhand einer Beispielschule (da gibt es sicher Forschung drüber)"

Kommentar von maximmanciene ,

leider ist es ein nicht so tolles thema werkstattportale als herausforderung für den autohersteller

Kommentar von Krjhg ,

Ist das sowas wie ein Jobportal?

Dann nimm dir ein bestimmtes Werkstattportal als Beispiel und arbeite viel damit. Was können Autohersteller damit erreichen? Es gibt ja auch zu anderen Themen Portale, dazu gibt es dann sicher auch Bücher. Kann man so Kunden binden? Wie funktioniert Kundenbindung überhaupt? Womit hebt man sich von anderen Autowerkstätten ab, damit Leute darauf klicken?

Kommentar von maximmanciene ,

hatte auch überlegt das ganze etwas einzuschränken also auf ein einzelnes werkstattportal:) danke!:) 

Antwort
von wilees, 24

Den Schlamassel hast Du selbst verursacht. 

Geschlafen vom 24. bis 30.3.

Vom 31.3.-13. 4. weitergeschlafen - die Finger zur Internetrecherche waren ja wohl nocht krankgeschriebe.

14. - 21. 4. - weitere Tiefschlafphase

29 Tage verschlafen !!!!!!!!!!


Wer soll Dich jetzt hier - wie - wo - bei was und wofür bei so viel                        Lahma----igkeit unterstützen?

Heb den Hintern hoch und fang an.


Kommentar von maximmanciene ,

dennoch hatten die anderen mehr zeitals ich ! auf 24.- 30 3 kommts gar  nicht an :)

Antwort
von susicute, 37

Hallo maxim,

zunächst einmal solltest du in deine Prüfungsordnung sehen, um herauszufinden, wie und wie lange du die Abgabefrist verlängern kannst. Zumindest eine Verlängerung sollte möglich sein.

Außerdem ist es kein Problem dein Thema hier zu posten. Sich Literaturtipps zu holen ist nicht verboten. Die Chance, dass sich jemanden ohne zu wissen um was es geht bei dir meldet und sich dann auch noch mit deinem Thema auskennt, ist mehr als gering.

Auch verstehe ich nach deinen Ausführungen noch nicht so ganz wo das Problem bei der Literatursuche liegt. Über den Suchkatalog deiner Unibibliothek, sollte das bei einem Thema aus dem grundstudium problemlos funktionieren. Oder weißt du nicht wie man den Katalog verwendet?

Lg Susan

Kommentar von maximmanciene ,

also das thema heist werkstattportlae herausforderung für autohersteller schwer da was zu finden aber ich  versuchs wenn ich eine woche plus bekomme das würde reichen

Kommentar von Kristall08 ,

Eine Woche bekommst du sicher dazu, das wird für den Dozenten kein Problem sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community