Frage von anonym173618, 36

Kann mir jemand Tipps für die Schule geben?

Guten Abend!

Ich gehe in eine HTL und ich bin meistens sehr unmotiviert und unkonzentriert. Ich möchte aber gut in der Schule sein. Das Problem ist halt ich bin immer müde und (dass muss ich zugeben) ich bin "süchtig" nach "Zocken". Also Playstation und sowas. Ich bin immer abgelenkt wenn ich hausübung machen will und vergesse es dann meistens.....

Könnt ihr mir BITTE Tipps geben??

ps: kann man sowas mit Hypnose beheben?

Antwort
von danielschnitzel, 18

Wenn du es willst bekommst du es auch so hin. 

Versuch es hiermit: früh ins Bett bzw. ausgeschlafen in die Schule, Aufgaben vor dem Zocken machen, Zocken ist dann Belohnung, spricht nichts dagegen wenn du dann immer noch 4-5h daddelst. 

Ist eben eine Abwärtsspirale, kenne es von mir. Zockst mehr, reist weniger in der Schule, bist unmotiviert, weil du es nicht kannst, zockste lieber. 
Andersrum wenn du Erfolg in der Schule hast, macht es auch mehr Spaß und motiviert, aber du musst einen Schritt machen und erstmal Erfolg haben, danach wird es einfacher, versprochen. 

Antwort
von dasistschoen, 23

Hey!

Hypnose ist denke ich die letzte Option, wenn gar nichts anderes hilft. Eins vorweg: du bist nicht krank oder so etwas. Es ist normal, dass du geistig etwas "abwesend" bist, wenn du am Tag vorher lange gespielt hast. Zocken ist nun mal auch eine Belastung/Anstrengung für dein Gehirn. Also ich würde mir vielleicht ein paar Pausen gönnen und dich auch mal körperlich anstrengen/betätigen.

Wie lange schläfst du in etwa pro Tag?

Kommentar von anonym173618 ,

8 Stunden Ca.

Kommentar von danielschnitzel ,

das reicht normal locker

Kommentar von dasistschoen ,

das reicht...aber ich würde nicht so exzessiv zocken, weil es einem auf lange Sicht nicht gut tut, auch wenn es vielleicht kurzfristig Spaß macht

Kommentar von anonym173618 ,

ja aber mein Kreislauf kommt nicht in Schwung in der früh...

Antwort
von Gastnr007, 13

:D @Hypnose

und da die Welt voller wunderbarer Phänomene steckt, die in den Naturwissenschaften untersucht und erklärt werden ist das vllt eine gute Grundlage für das Interesse am Unterricht...

Spiele ändern sich schnell, die Welt um dich herum nur, wenn du sie veränderst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten