Frage von pascal12345098, 19

Kann mir jemand Tipps für BWR geben?

Hi Leute
Ich bin in BWR momentan nicht sehr gut. Ich wohne in Bayern und gehe in die 9. Klasse einer Realschule. Vor allem habe ich aber mit den Buchungssätzen Schwierigkeiten. Wir haben eine Wiederholungs EX geschrieben in der ich eine 5 hatte. Egal welchen Tipp ihr habt bitte schreibt ihn unten rein.

Antwort
von GERGhettoKeks, 19

üben üben und üben das war bei mir das einzige was einigermaßen geholfen hat in BWR und versuche nie den Anschluss zu verlieren...wenn du ein Thema mal nicht verstehst kann das zu einem mega Problem führen...

Antwort
von maximilian3003, 7

Wiederhol einfach immer wieder die Hefteinträge und die Seiten im Buch die sind immer nützlich. LG

Antwort
von Beniinchen, 16

Was möchtest du denn genau wissen? Vielleicht kann ich dir weiterhelfen.. Liebe Grüße

Kommentar von pascal12345098 ,

Ok, also :
1. wann muss ich ein Konto bei einem Buchungssatz im Soll und wann im haben schreiben ?
2. wie kann ich es herausfinden, wann ich die Steuer unter dem Konto im Soll ,oder unter dem Konto im Haben schreiben muss (oder auch Bezugskosten oder Nachlässe ).
3. Abschlussbuchungen: ich weiß mit welchen Konten ich gewisse andere Konten abschließe, aber nicht auf welcher Seite Aktiv- oder Passiv- Konten stehen müssen( bei den Abschlussbuchungen  )

Antwort
von rania1, 11

Geht es um die einfache oder doppelte Buchhaltung?

Kommentar von pascal12345098 ,

Doppelte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten