Frage von lalalagurltz, 178

Kann mir jemand Tipps geben wie man am besten abnehmen kann?

Ich hab hier gleich mal mehrere Fragen auf einmal. Ist mein Gewicht zu meiner Körpergröße und Alter normal? - 12 Jahre, 45.8kg u. 1.60m Ich fühle mich relativ unwohl mit meinem Körper. Habe vor ein paar Wochen eine Diät versucht. Mit regelmäßig sport in der Woche, gesundes essen ect. Doch leider hat das nichts geholfen. Ich versuche mich einigermaßen gut zu ernähren. Trinke schon seit einigen Jahren jeden Tag Sprudel. Daran kann's nicht liegen. Allerdings denke ich mal esse ich zu viel. Oft auch aus Langeweile. Ich beneide Mädchen wie→siehe Anhang. Mein Wunsch wäre es einen dünneren Bauch zu bekommen. Ich fühle mich zu dick. Hat jemand irgendwelche Tipps für mich zum besser abnehmen? -Danke im Voraus!

Antwort
von xcurlxxxyskakd, 37

Ich kan dir leider nich wirklich weiterhelfen. Ich hab das gleiche poblem und bin aber etwas älter als du. Für die antworten dass man eher zunehmen sollte anstatt abzunehmen kann ich nur sagen dass es vielleicht vom gewicht her so aussieht. Mein gewicht passt auch super! Aber wahrschinlich geht es ihr so wie mir nicht um die zahl auf der waage sondern um den bauch. Mein gewicht ist super ich bin total zufrieden damit und trotzdem hbe ich einen speckbauch den ich gerne loswerden würde. Ich habs auch schon oft mit sport versucht und hab mich gesund ernährt. Von diäten halte ich nicht wirklich viel weil dir ja nur kurzfirstiges abnehmen ermöglichen und nachher alles wenn nicht noch mehr drauf ist.
Vielleicht achtest du wirklich auf eine gute ernährung was du eh schon machst und ganz ohne sport wirds leider nicht gehen. Aber zwing dich nicht dazu einen sport zu machen der dir keinen spaß macht. Da gehst du immer mit einer negativen einstellung ran. Such dir was was du gerne tust. z.B Fußball volleyball reiten usw. :)
Was dir halt spaß macht!
Ich wünsch dir viel erfolg und glück :)

Kommentar von lalalagurltz ,

Oh cool das es dir genauso geht und du mich verstehst!  Ja , so geht es mir echt. Bringt echt nichts.. Ja, ich werde es mal versuchen mit Sport. Danke!

Kommentar von xcurlxxxyskakd ,

ja es ist scveisse... ich versuchs schon seit 1 Jahr.. vllt schreib ich dich mal an und wir können ,,zusammen abnehmen" wenn du möchtest das macht dann mehr spaß :) außer du willst es alleine machen :)

Antwort
von peachpuff, 47

Wenn man sich unwohl fühlt ist das natürlich blöd. Trotzdem bist du auf keinen Fall übergewichtig! Du kannst dich wohl fühlen so wie du bist. Nicht jeder hat einen Modell Körper, dass haben sogar die wenigsten. Abnehmen in deinem Alter ist auch sehr ungesund. Du wächst noch und vielleicht nimmst du dadurch ja auch etwas ab. Gesunde Ernährung ist natürlich super und auch viel Bewegung helfen dir. Das geht aber nicht von heute auf morgen und du solltest dir dafür Zeit lassen und dich ganz langsam umgewöhnen. Übertreib es aber nicht, du bist wirklich noch sehr jung. Achte auf einen gesunden Lebensstil und vermeide Fast food und ähnliches, dann kommt das von ganz alleine! :)

Okay hei Danke du bist die einzigste die mir hier wirklich hilft und Mut gibt Dankeschön! Kannst  du mir sonst genauere Tipps geben? Wie oft die Woche sollte ich Sport machen und was? Aber was ich irgendwie etwas komisch finde heute habe ich mich gewogen und als ich mich zuletzt gewogen habe (vor paar Wochen) und nun heute habe ich ca. 2kg zugenommen. Trotz recht gesunder Ernährung. Sport ist wichtig ofer

Antwort
von EmpireState, 52

Diät in Jugendalter ist nicht nötig und schon gar nicht bei dir ich hatte dieses Gewicht mit 10 Jahren und einer Körpergröße von 1,50 und mir wurde schon gesagt ich wäre zu dünn du dann erst recht nicht ;P

Gerade im Jugendalter man verändert sich und unteranderem auch das Gewicht. Gerade dann. 

Antwort
von PhoenixXY, 47

Bist du hier, um Komplimente zu ergattern - keine anderen Hobbys - armes Häschen...

Nein! Was denkst du was ich hier mache? Ich mein's ernst. Ich fühle mich unwohl in meinem Körper. Echt so!

Antwort
von LaiaEmoGirl, 59

Warum willst du abnehmen? Du bist schlank. Das ist total normal. Solltest eher etwas zulegen...

Okay aber trotzdem.. mein Bauch ist viel zu dick. Ich fühle mich so einfach nicht wohl in meinem Körper. Und tut mir leid das ich wiederspreche aber ich bin mit meinem Körper so nicht zufrie

Antwort
von KaltundWarm, 22

Hallo,

dein Gewicht ist normal. Du fühlst dich unwohl in deinem Körper weil du deinen Bauch zu dick findest, so ist zumindest mein Eindruck, richtig?

Wenn du deinen Bauch flach bekommen willst musst du auch deinen Rücken trainieren sonst kann es zu Schäden kommen. Solche Übungen könntest du machen:

Bauch: 

× Crunshes

× Scherenschlag

× Seitliches Beinabsenken

* Eine Bauch Übung die alle drei Übungen hier oben ersetzt ist die Übung "Käfer". Unter der Seite uebung.de kannst du viele Übungen finden. Für mich die beste Übung ist "Käfer" , "Criss Cross" muss sie auch heißen, findest du schon.

Rücken:

× Brücke

× Auf Bauch legen und versuchen die gestreckten Armen und Beinen hochzubrinhen. Habt ihr bestimmt im Sportunterricht schonmal gemacht.

*Für den Rücken gibt es auch andere Übungen die mehr den Rücken belasten aber dafür denke ich, bist du noch zu jung, nur Übungen mit dem eigenen Körpergewicht ausführen! Eine Übung die den Rücken und Bauch trainiert ist normale Crunshes, mit angewinckelten Beinen und die Arme gestreckt nach vorne rechts und links neben den Beinen bewegen bei der Ausführung der Crunshes.

Ich rate dir drei mal die Woche zu trainieren. Einmal machst du die 3 Übungen für den Bauch und beim nächsten Training machst du die Crunshes. Für den Rücken machst du die beiden Übungen und wenn du noch etwas Kraft hast, die besonderen Crunshes mit ausgestreckten Armen nach vorne die Rücken und die obere Bauchmuskulatur trainiert.

Wenn du noch Fragen dazu hast, bin ich bereit sie zu beantworten.

Gruß KuW

Antwort
von mangochen, 46

Du bist untergewichtig du solltest eher das Gegenteil machen. Sorry

Kommentar von sageokay ,

Sie ist nicht untergewichtig. Sie liegt sogar im Normalbereich für ihr Alter.

Antwort
von FrenchMarabou, 38

"Ich fühle mich zu dick. .......... 12 Jahre, 45.8kg u. 1.60m" LeL

Was laberst du? 😂😂😂😂

Ja man echt so!

Antwort
von user023948, 41

Du solltest eher zunehmen! Oder Musken aufbauen...

Kommentar von user023948 ,

Und wieso beneidest du die im Grauen Rock? ihre Beine sehen voll fett aus... und wenn dir dein Bauch zu dick ist mach Bauchmuskeltraining!

Kommentar von sageokay ,

Geht es noch?

Die heutige Gesellschaft ist sowas von ekelhaft.

Wenn ich sowas lese...

Und wieso beneidest du die im Grauen Rock? ihre Beine sehen voll fett aus...

Dein Ernst?

Sie ist nicht ''fett''. Aber ein hoch auf dich. An dir ist ja bestimmt alles perfekt. Erstmal an die eigene Nase packen. Man,man,man. Dann wundert ihr euch noch, warum die Mädchen und Jungen immer mehr dem [( von der Gesellschaft aufgezwungenem, sogenanntem)] ''Ideal'' entsprechen wollen.

-Sage

Kommentar von user023948 ,

Aber is doch so! Ihre eigenen Beine sind wahrscheinlich viel dünner und dann beneidet sie eine, die wahrscheinlich 10 Kilo mehr wiegt als sie selbst im Verhältnis... das meinte ich!

Antwort
von sageokay, 46

Hallo?!

Man, du bist doch erst 12! Da solltest du dir um so einen Quatsch nichtmal annährend Gedanken machen. Lass das einfach. Vor allem, wenn dein BMI vollkommen normal ist..

Gott, immer diese Kinder...

-Sage

Jaja aber bringt doch nichts wenn es schon so weit ist das ich gar nicht mehr im Bikini rumlaufen möchte im Sommer. Ich schäme mich dafür. Andere sind viel dünner. Und ich bin einfach verdammt nicht mit meinem Körper zufrieden. was bringt's unglücklich zu sein wenn man doch was ändern kann?

Kommentar von PhoenixXY ,

Was du brauchst, ist mehr Aufmerksamkeit oder vielleicht einen Arzt.

Kommentar von sageokay ,

Och, das ist doch nicht dein Ernst..

Die Anfangsphase der Pubertät, hachja. Andere hier, andere da.

Achte doch einfach auf dich selbst. Und wenn du wirklich so unzufrieden mit dir selbst bist, fange an Sport zu treiben.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass du einfach nur Aufmerksamkeit suchst... Wenn das so ist, sprich mit deinen Eltern darüber. Sie könnten dir vielleicht helfen.

-Sage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten