Frage von Hardandcore, 30

Kann mir jemand Tabletten gegen unterleibschmerzen empfehlen?

Hallo , ich leide unter starken Unterleib krämpfen wenn ich meine Regel hab. Ich hab gehört Buscopan Plus soll gegen die schmerzen helfen. Gibt es Tabletten die ihr empfehlen könnt? Am besten mit Preis Danke schonmal im voraus lg

Antwort
von Rusher5699, 18

Ja Buscopan ist gut. Globullis haben mir auch geholfen oder Ibu und Novalgin (vorbei Novalgin besser für den Magen sind als Ibu).

Klär das am Besten mal mit deinem Gyn ab. Der kann dir am Besten sagen welche Mittel für dich die richtigen sind.

Antwort
von Belladonna1971, 16

Wenn Du häufig Regelbeschwerden hast, gehe zum Arzt. Denn keine Frau muss sich damit quälen. Nimmst Du die Pille, kann der Arzt eine neue, zu dir besser passende Pille, verordnen.

Naturheilprodukte können ebenfalls sehr dienlich sein.

Hast Du viel Stress und gesunde Nieren, nehme mal über einige Tage Magnesium ein. Magnesium löst Krämpfe und sollte vor einem Schmerzpräparat bei Regelbeschwerden probiert werden. Gerne zusätzlich die sogenannte heiße 7, Schüßlertherapie. Google ist dein Freund.

Alles Gute!

Kommentar von uteausmuenchen ,

Gerne zusätzlich die sogenannte heiße 7, Schüßlertherapie.

Reine Geldverschwendung. Schüssler-Salze sind Placebos, weil viel zu stark verdünnt, um im Körper irgendetwas auslösen zu können.

http://gutepillen-schlechtepillen.de/schuessler-salze/?searchresult=1&sstrin...

http://www.stern.de/gesundheit/ratgeber-alternativmedizin-schuessler-salze---teu...

Kommentar von Belladonna1971 ,

Sie müssen sehr viel Zeit haben. meine Antgworten zu verfolgen und zu kommentieren! Jeder User hat die Möglichkeit, sich davon zu bestätigen und sich dann sein Teil zu denken!

Offenbar fällt es Ihnen schwer, andere Meinungen zu tolerieren.

Naturheilkunde beriht auf Erfahrungsheilkunde! Jeder mag sich sein Urteil dazu bilden.

Kommentar von uteausmuenchen ,

Belladonna,

Evidenz hat mit "Meinung" eben gerade nichts mehr zu tun.

Schüssler Salze sind keine Naturheilkunde, denn das Verfahren beruht nicht, sondern widerspricht den natürlichen Vorgängen in unserem Körper.

Erfahrungsheilkunde wird gerne als etwas dargestellt, was aussagekräftiger ist als Evidenz. Tatsächlich ist aber Evidenz mehr: Nämlich die Erfahrung, die mit de Erfahrung von Patienten, die anders behandelt wurden, bereits verglichen ist.

Es muss also nicht mehr jeder Ratsuchende selber Versuchskaninchen spielen - man kann sich auf aussagekräftige Erfahrungsvergleiche stützen.

Es gibt keine Studien, die den Schüssler Salzen Placebo-Überlegenheit bescheinigen könnten. Wegen der Unplausibilität des Verfahrens sind auch keine zu erwarten.

Es gab Studien mit Schüssler Salzen. Sehr unschöne Studien. Weil Himmler von den esoterischen Verfahren so begeistert war, ließ er an KZ-Insassen testen, ob die Verfahren halten, was sie versprechen.

Deshalb ist es eigentlich traurig, dass man 80 Jahre später in Deutschland immer noch darüber diskutiert, ob sie es tun.

Antwort
von Mignon4, 16

Es macht überhaupt keinen Sinn, dir von Laien Tabletten empfehlen zu lassen. Da die Ursache deiner Unterleibskrämpfe unbekannt ist - das kann alles und nichts sein - läufst du Gefahr, die falsche Tablette zu nehmen und möglicherweise eine Krankheit zu verschleppen oder ihre Heilung zu verzögern.

Wenn du die Schmerzen jetzt nicht aushalten kannst, dann fahre in ein Krankenhaus!

Ansonsten gehe nächste Woche zum Arzt und lasse dich untersuchen. Nur er kann dir nach seinen Untersuchungsergebnissen/einer Diagnose Medikamente verordnen.

Alles andere ist für dich eher schädlich!

Kommentar von Hardandcore ,

Das ist aber in der Regel normal aber ich habe die ziemlich stark deswegen hab ich an Tabletten gedacht. Danke für die Antwort & lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten