Frage von ilkimtaehee, 29

Kann mir jemand Synonyme für die folgenden zwei Ausdrücke geben ,,über Umweg irgendwohin kommen,, und ,,etwas ist von untergeordneter Bedeutung,,?

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 25

Das erste heißt
über Umwege irgendwohin kommen - unter (großen)Schwierigkeiten etwas schaffen

Das zweite: etwas ist unwichtig

PS:
Du warst über einen Monat abstinent - vielleicht hast du in der Zeit ja gelernt, dass man sich mal für Antworten bedanken sollte?
Meine Vermutung: Du bist eine Maschine - evtl. sogar von gf zum Testen eingesetzt.

Kommentar von ilkimtaehee ,

Sie haben falsche Vermutung. Über einen Monat war ich abstinent, weil ich hier nur danach frage, was ich im Internet nicht finde. Und besonders wenn es sich aufs Deutsch bezieht, denn ich weiß, dass es hier viele Muttersprachler gibt.,,

Kommentar von latricolore ,

weil ich hier nur danach frage, was ich im Internet nicht finde

Unfug.
Etliche deiner Fragen lassen sich völlig problemlos im Internet finden, wahrscheinlich sogar der größte Teil. Diese hier z.B. auch:
http://de.thefreedictionary.com/untergeordneter
und
de.thefreedictionary.com/Umweg

Kannst ja mal hiernach fragen:
- um Hilfe bitten
- sich für Hilfe bedanken

Kommentar von earnest ,

Diesen User - ob Maschine oder nicht - kennen wir schon, nicht wahr? In verschiedensten Verkleidungen.

Kommentar von latricolore ,

Oh ja!
Und da er immer weitermachen darf = von oben abgesegnet, kam ich auf diese Maschinen-Tester-Vermutung.

Kommentar von earnest ,

Falls ja: vielleicht zwecks Kalibrierung des verdienten Mitarbeiters, des Dr. Algo Rithmus?

Kommentar von latricolore ,

:-))
Wer weiß das schon ... 
Der ist so undurchschaubar.

Kommentar von earnest ,

... und unkollegial.

;-)

Antwort
von zehnvorzwei, 21

Hei, ilkimtaehee, nebensächlich, zweitrangig, unbedeutend, unwichtig, nicht zu beachten, nicht zu betrachten, außer acht lassen, unberücksichtigt lassen können, peripher, geringfügig, minderwertig, bedeutungslos... und so. Grüße!

Antwort
von Zemraime, 28

Auch über Schleichwege werden Ziele erreicht. Dies ist unerheblich in Anbetracht der Wegstrecke.

Antwort
von Luteovirus, 28

"Über Umwege irgendwohin kommen" Meinst du das geografisch oder bildlich? Bildlich passt "learning by doing" oder empirisch.

Zu "etwas ist von untergeordneter Bedeutung" passt: zweitrangig, nachrangig, subordiniert...

Kommentar von ilkimtaehee ,

"Über Umwege irgendwohin kommen" , bildlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten