Frage von rudi5443, 76

Kann mir jemand spannende Sci-fiction Bücher empfehlen?

Antwort
von Verjigorm, 46

Der Splitter im Auge Gottes

Uralt, aber grandios geschrieben und von beispielloser Imagination.

Spin -> Axis -> Vortex

Mit Recht hochgelobte Trilogie von Robert Charles Wilson. Umfasst Zeiträume der Gegenwart bis nach dem Ende unseres Universums!

Hat noch mehr Romane geschrieben, die auch exzellent sind.

Iain Banks

Verfasser des Kultur-Zyklus und anderer Sci-Fi-Romane. Mein letztes Buch von ihm war Der Algebraist, ein toller Roman mit Sogwirkung.

Battletech-Reihe

Klassiker der Science-Fiction. Die Romane machen aus dem Tabletop-Universum ein meisterhaftes Gesamtstück. Hab nur die ursprüngliche Romanreihe gelesen, aber die regelrecht verschlungen.

Contact

Von Carl Sagan. Der Film ist schon genial, aber das Buch nochmal deutlich besser. Und das Ende erst! Keine Angstich spoiler net... :)

Kommentar von Zeitmeister57 ,

Prima Auswahl, die du hier preisgibst. Kann Dir nur zustimmen !

Antwort
von Zeitmeister57, 35

In welche Richtung sollte eine Empfehlung gehen? Hast Du eine bestimmte Vorliebe? Zuhause hätte ich ca. 400 Sci-fi-Bücher, die kann ich dir jetzt nicht alle hier hin schreiben ;-))

Aber diese Seite könntest Du mal anschauen, da findest Du faktisch alle Autoren und deren Bücher. Auch kurze Beschreibungen und Leserbesprechungen.

http://www.phantastik-couch.de/science-fiction.html

Kommentar von rudi5443 ,

Ich mag Bücher in denen es um eine Zukunftsvision geht z.B. Robotern mit künstlicher Intelligenz, Maschinen und Programme die das Leben bestimmen. Es wäre sehr nett von dir wenn du mir Bücher empfehlen könntest!

Kommentar von Verjigorm ,

Im Kultur-Zyklus leben Organische und Künstliche Intelligenzen nebeneinander. Dreht sich aber um verschiedene Dinge in den, glaub mehr als einem Dutzend, Büchern.

Kommentar von Zeitmeister57 ,

Dann mußt Du natürlich alle Bücher von Isaac Asimov lesen, dem Vater der Robotgesetze.

Außerdem noch Ann Leckie: Die Maschinen

und John Scalzi: Krieg der Clone und Androidenträume

...und Neal Asher: Der Drache von Samarkand

Kommentar von rudi5443 ,

Vielen Dank!

Antwort
von nobodysweib, 26

Ich mag Ursula K LeGuin sehr gerne, auch Stanislaw Lem und Philip K Dick...

Antwort
von Jelly03, 13

Hey Also ich liebe:

-Die Bestimmung von Veronica Roth

-Mind Games und die Gelöscht Trilogie von Teri Terry

-Percy Jackson und Die Helden des Olymp von Rick Riordan

-Die Tribute von Panem von Suzanne Collins

-Die 5.Welle von Rick Yansey

Ich persönlich finde davon die Gelöscht Trilogie am Besten. Du wirst süchtig und die Story lässt dich einfach nicht mehr los. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

LG Jelly

Antwort
von GerneHelfIch, 28

"Der Marsianer" das ist ein sehr gutes Buch!
Ich kann später nochmal schreiben, wenn ich meine Bücher durchgeschaut habe:)

Kommentar von rudi5443 ,

Danke aber das hab ich schon gelesen

Antwort
von nrekarualLK, 10

Seelen!

Antwort
von s7efan44444, 1

Herr der Ringe

Antwort
von s7efan44444, 1

Herr der Ringe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten