Frage von marki333, 53

Kann mir jemand sein Know-How bezüglich WKZ-Gebühren und Partnerschaften mit Getränkeherstellern mitteilen. Eröffne bald eine Bar. Was kann ich fordern?

Hallo Leute! Eröffne in naher Zukunft eine Bar. Einen Brauereivertrag will und werd ich nicht eingehen. Meines Erachtens pure Abzocke. Was kann ich ohne Brauereivertrag fordern? Was kann ich bei den anderen Alcoholic und Non-Alcoholic - Marken verlangen? Mit Gläser und Streichhölzer geb ich mich definitiv nicht zufrieden.. :) Kann ich bei starken Marken wie Absolut oder Bacardi mehr verlangen; z.B. ein Bartresen? Habe eine super Location mit 150m² in ziemlich guter Lage angepachtet. Ist das ein Argument mehr als mein Gastro-Kollege mit 40m² zu fordern? Die Zahlen vom Vorbesitzer bekomm ich nicht. Habe also für die Wirtschaftlichkeit kein Beleg(ausser ein Businessplan). Hoffe hier sind paar Gastro-Profis unterwegs die mir helfen können.

Danke im voraus Leute

Antwort
von marki333, 32

Genau aus dem Grund hab ich das auch mit den  Brauereien bleiben lassen. Sollten mir die letzten euros fehlen werd ich notgedrungen mein Polo 6n verkaufen :)

Also könnte das Szenario nicht passieren, das ein Verantwortlicher/Vertreter dieser besagten großen Marken das Potenzial in unserer Location/Team sieht und sich als Partner für eine größere Investition(z.B. Tresen) stark macht?

47 Sitze im Raucher und 56 im Nichtraucherbereich.

Antwort
von Novos, 39

Wie viel Paletten (z.B. Barcardi) willst Du im Monat abnehmen, um einen Tresen finanziert zu bekommen?

Kommentar von marki333 ,

Servus Novos. Hört sich an als seist du von Bacardi :) Das deine Antwort nicht ernst gemeint ist, ist angekommen aber hatte letzte Woche einer Firma welche ausschließlich hochwertige  Marken im Portfolio hatten da und mir den Tresen mit deren Logo sponsern wollten, ich aber mit den Produkten nicht viel anfangen konnte.

Kommentar von Novos ,

Da keine Firma etwas zu verschenken hat, ist das mit den Palette nur ein halber Spaß. Auch bei den Brauereien musst Du die entsprechende Menge abkaufen, damit der Kredit zurück bezahlt wird. Meist verbaust Du mit solchen Verträgen auch den Weg zu günstigen Einkäufen (Sonderangebote, andere Lieferanten), weil Du an den "Sponsor" und den Lieferer gebunden bist. Wie viele Sitzplätze soll das Objekt haben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community