Frage von BasmaIpek, 26

Kann mir jemand sagen zu welchen Gehirnregionen ich diese Probleme zu ordnen kann?

Achtung es handelt sich hierbei nur um eine Hausarbeti :D

Es wurden Schnitte am Gehirn festgestellt undzwar in folgenden Bereichen: Anterior Superior, Posterior Superior, Lateral Superior

Die Probleme die der Patient vorweist sind folgende: Sprachprobleme, fehlende Reaktion zu angsteinflößendem Stimulus, Gleichgewichtsstörung der Hormone

Angenommen das Sprachproblem bezieht sich auf den Wernicke Bereich, dann könnte ich Posterior Superior schonmal ausschließen. Aber was ist mit dem Rest weder der Hypothalamus noch der Pituitary Gland befinden sich in den zwei weiteren angegebenen Bereichen.

Antwort
von Gartenphilo, 2

Diese Angaben sind viel zu grob (anterior superior z.B. heisst einfach "vorne oben"). Ausserdem verstehe ich nicht ganz, was die Aufgabe ist. Soll hier eine Region ausgewählt werden, die zu den Symptomen passt? Dann am ehesten lateral superior, ist ja alles ziemlich medial hier.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community