Frage von taxi2550, 42

Kann mir jemand sagen wo man ein eintägiges Praktikum machen kann?

Ich hab schon fast ganz Dortmund ausgefragt
Bloß bieten die Geschäfte entweder Praktika an
Die eine Woche oder sogar mehr Zeit beanspruchen
Doch ich bzw. wir brauchen ein eintägiges was eig. auch vollkommen absurd ist...
Daher frage ich euch
Vllt wisst ihr ja wo man ohne Probleme ein eintägiges Praktikum absolvieren kann.

Mit freundlichen Grüßen
Taxi

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 22

So etwas kurzes bekommt man nur über Beziehungen, denn für fremde Leute macht sich kein Betrieb die Mühe für einen Tag einen Mitarbeiter Zeit für einen Praktikanten opfern zu lassen. Frag Freunde, Bekannte, ob sie dich einen Tag mitnehmen können.

Kommentar von taxi2550 ,

Ja dachte ich mir
Ich verstehe nicht wie ein Gymnasium sowas durchziehen kann...
Im Gegensatz zu unserer Realschule die jz schon ein 3 wöchiges Praktikum vollzogen haben
Wir aber unser 2 wöchiges erst im September haben...

Antwort
von cecelev, 18

Du kannst ja beim girlsday/boysday mitmachen? Das ist ein eintägiges praktikum am 28.04. Ich weiß nicht ob das nur durch die schule geht aber guck mal auf der website. Vielleicht ist es auch schon zu spät...

Kommentar von taxi2550 ,

Genau da mache ich ja mit :D
Die Leute die keine Stelle finden
Müssen sich irgendwie in einen Kurs reinsetzten bzw einfach anwesend sein und weitere Kurse finden wo man sich reinschmuggeln kann

Genau das will ich eben auch nicht

Kommentar von cecelev ,

es kann nicht sein, dass keine plätze mehr da sind. geh doch in irgendeins wi noch platz ist. frag doch (wenn du jznge bist) bei kindergärten nach und als mädchen in gartencenters. da ist meistens noch platz. vielleicht hast du noch einen freund/freundin den/die du mitnehmen kannst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten