Frage von Chilledkr0ete, 35

Kann mir jemand sagen wieviel Hz Samsung UE50J5550 hat?

Hi, ich möchte mir diesen Fernseher als 2. Monitor zulegen. Hauptsächlich zum Filme gucken, aber ab und zu auch mal darauf was zocken und da ist ja die Hz interessant. Das steht allerdings bei diesem Fernseher und auch auf den meisten nie mit dabei. Kann mir jemand auch sagen warum die Hz Info meist ausgelassen wird? https://www.amazon.de/gp/product/B00U57PV1G/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&a...

Antwort
von burninghey, 23

Aus eigener Erfahrung, ein TV eignet sich als Monitor nicht. Das sind 50 Zoll mit 1920x1080 und ich seh schon bei meinem 24 Zoll die einzelnen Pixel wenn ich genau gucke. 

Du kannst aber bei Amazon sehr einfach testen und zurückschicken :)

Kommentar von Chilledkr0ete ,

Der Fernseher schon und UHD hab ich auf meinem Pc Monitor mit Gsync :D

Kommentar von Chilledkr0ete ,

P.S. der kommt ja nicht direkt vor meine Nase aufn Schreibtisch, der kommt vor mein Bett sind 2,5 meter Abstand ca. Meinst da seh ich die Pixel trotzdem?

Kommentar von burninghey ,

DER FERNSEHER HAT KEIN UHD. Sondern nur einfaches HD und das ist eben 1920x1080. Völlig egal was deine Monstergrafikkarte kann.

Wenn du ihn als 2. Monitor auf den Tisch stellst wirst du enttäuscht sein.

edit: okay, das ist natürlich was anderes :) hatte probiert, mir ein Fernseher statt normalen Monitor auf den Schreibtisch zu stellen, der Versuch ist gescheitert ;)

Kommentar von Chilledkr0ete ,

Hä.. Warum verstehst du alles Verkehrt? auf meinem Schreibtisch hab ich ein 4k Monitor 28 Zoll und dieser Samsung Fernseher 50 Zoll ist für das Fußende meines Bettes.

Kommentar von burninghey ,

Sorry wir haben gleichzeitig geschrieben, deine Erklärung mit dem Bett wurde erst nach meiner Antwort angezeigt. Hatte tatsächlich gedacht du wolltest dir den Fernseher auf den Schreibtisch stellen.

Antwort
von MatthiasHerz, 14

Ein 50"-Fernseher mit nur 1080 Zeilen ist zum Spielen einfach gruselig. Da siehst das Bild wie durch ein Fliegengitter.

Kommentar von Chilledkr0ete ,

Schon der 2. der das behauptet obwohl das nicht meine Frage war, aber danke für den Hinweis :)

Kommentar von MatthiasHerz ,

Meine Behauptung beruht auf Erfahrung.

Für Videos ist Full HD tragbar, zumal bei einem Fernseher von 130 cm Bilddiagonale normalerweise etwa vier Meter entfernt sitzt.

Zum Spielen ist die Auflösung furchtbar.

Kommentar von Chilledkr0ete ,

Dann hol ich mir den 43 Zoll.  Nach meinen Recherchen ist das ein guter Fernseher für Gamen. Hat einen geringen Input Lag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community