Frage von EpiicBeatDropzZ, 31

Kann mir jemand sagen wieviel GB RAM Speicher mein Motherboard schafft?

Hallo ich habe ein Asus PB Vegas 2 Motherboard und habe mir letztens RAM Riegel ( 2×8 GB ) geholt weil mir 4 GB zu wenig waren. Jetzt habe ich folgendes Problem, ich habe die neuen RAM Riegel eingesteckt und den PC gestartet jetzt ist der PC die ganze Zeit im Hochfahrmodus. Ein Freund sagte das ist normal weil er die Riegel erstmal ins BIOS laden muss nur auch nach Stunden erscheint nichts auf dem Desktop. Schaft mein Motherboard Board garnicht 16GB RAM? Oder wenn doch was kann ich dagegen tun? Die neuen RAM Riegel sind Hyper X Fury 8GB (2×) Hoffe jemand kann mir da weiter helfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DatSaChicken, 19

Es gibt dort keine maxmale Anzahl wieviel GB du da reinkloppen kannst. Bei dein Motherboard sind doch 4 Solche Teile wo du die Riegel reintun kannst.

Versuch mal einmal bei 1 und 3 die reinzumachen gehts nicht dann bei 2 und 4.

PS: wenn garnichts erkannt wird dann piept dein PC.

Kommentar von Messkreisfehler ,

Unsinn. Natürlich gibts eine maximale RAM Größe die ein Mainboard unterstützt.

Antwort
von burninghey, 19

Asus PB Vegas 2
 gibts nicht?

falls du das P5N-E SLI meinst: maximal 8GB DDR2 und du solltest den alten rausnehmen. notfalls probier erstmal nur 1 riegel und zwar im slot 1

Antwort
von JONITY, 23

Was für einen Typ von RAM hast du eingebaut? Also welchen DDR-SDRAM? (DDR, DDR2, DDR3 oder DDR4)