Frage von mya15980, 283

Kann mir jemand sagen, wieviel es kostet Splitt bzw Schotter einbauen lassen incl verdichten pro m3 oder pro Tonne - Preise incl Material oder ohne?

Wie in der Frage beschrieben würde es mich interessieren, wie hoch der Preis etwa wäre für eine Tonne Schotter / Splitt einbauen zu lassen ohne oder auch mit Material. Ich würde gerne eine Kalkulation machen und weiß nicht welcher Preis realistisch ist. Material habe ich bereits gegoogelt - meistens Preise zwischen 10-20 Euro pro Tonne - ist dies korrekt? Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen. Danke :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zeitmeister57, 270

Mineralbeton liefern und einbauen 18,40 EUR / to. Split liefern und einbauen 24,00 EUR/to.

Das kann aber nur ein Anhaltspunkt sein, die Preise differieren natürlich je nach Region/Ort.

Kommentar von mya15980 ,

Vielen Dank für diese Beispiele. Diese Preise sind also incl Material und Arbeitslohn, aber wie sieht es mit Maschinen aus? Die kämen noch extra hinzu? Falls verwendet… Bagger oder Dumper zb. könnten Sie mir hierfür auch ungefähre Preise nennen?

Kommentar von huste ,

Einbauen heißt natürlich mit Maschinen einbauen, d.h. das ist incl. allem.

Wenn man allerdings nicht weiß wieviel insgesamt einzubauen ist und wo in Deutschland wirst Du keine genaueren Preisangaben bekommen.

Und als Tipp: Bei großen Mengen ist der Listenpreis der Materialien oft etwa der Angebotspreis fertig eingebaut. Past oft erstaunlich gut!

Antwort
von Malkin, 226

Naturschotter kostet 33€ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten