Frage von murksmaus, 9

kann mir jemand sagen, wieso eine Handynummer (ID eingeblendet) mit einer internationalen Vorwahl übertragen wird, obwohl die Karte national registriert ist?

bei mir werden Auslandsanrufe standardmäßig blockiert; der Anrufer steht neben mir (in Deutschland) aber seine Nummer wird blockiert, der Anruf abgewiesen weil statt der nationalen Vorwahl (049) eine internationale (0049) übermittelt wird. Irgendeine Idee?

Antwort
von BleibMensch, 6

Beim Handy wird immer die Internationale Vorwahl +49 bzw 0049 automatisch übertragen.

Warum wählt er nicht einfach deine Handynummer 0178 1234567

Kommentar von murksmaus ,

tut er ja, aber SEINE Nummer wird als "Anruf aus dem Ausland" deklariert und deshalb blockiert

Kommentar von BleibMensch ,

Scheint wohl eine Pay-Card mit Re-Routing zu sein.

Die Verbindung erfolgt über einen Ausländischen Provider und du hast Auslandsanrufe im Handy blockiert

Kommentar von murksmaus ,

nee, nix da, ganz normaler Vertrag, ganz normale Simkarte bei/von O2

Kommentar von BleibMensch ,

Dann kontaktiere doch bitte morgen deinen Provider und frage um die Blockierung nach ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten